Leider gibt es in zunehmendem Maße User, die weder Sinn noch Hintergrund eines Forums verstanden haben.
Mir erscheint das als etwas verspätete Folge der „Geiz-ist-geil“-Mentalität, aber auch als Auswirkung der zunehmenden Denkbefreitheit, aka „gibts dafür keine App?“ bzw. generell degenerativer Hirnlosigkeit. Ganz oben auf meiner persönlichen Skala auch die tollen Threads a la „Ich suche kostenlose Bilder zum Thema xyz. Wisst Ihr was?“ – Geht's noch? Google mal selbst bedienen?
Und es macht mich zunehmend aggressiv in meiner Reaktion auf solche Verhaltensmuster.
Passend zum Thema:
Erinnert sich noch jemand an die Perry Rhodan-Romane? Kürzlich hatte ich mit einem Bekannten ein Gespräch über die aktuelle gesellschaftlich-intellektuelle Entwicklung.
Meine These: Die Menschheit steht in der gleichen Untergangssituation aufgrund von Dekadenz, Bequemlichkeit und geistiger Degeneration aufgrund technischen Fortschritts wie in den genannten Romanen damals die Arkoniden.
Einfacher wird der Vergleich (für die „NIcht-Perry-Rhodan-Kenner“), wenn man sich Gedanken über die Ursachen des Niederganges antiker Hochkulturen macht.
Ich gebe DIESER Kultur nicht mehr viel Zeit...