Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene URL Homepage

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Homepage wäre vielleicht etwas grossspurig ausgedrückt.
Ich suche ganz einfach eine Seite, wo ich Bilder hochladen kann, diese in einer Gallerie speichern, so das jemand der die entspechende Adresse hat, sich meine Bilder ansehen kann.
Folgende Vorraussetzungen stelle ich an diese Seite
1. Man sollte mehrere Bilder gleichzeitig hochladen können.
2. Die Bilder sollten in einer gewissen hochgeladen werden können (max 5mb)
3. Die Bilder sollten öffentlich zugänglich sein. D.h. jeder die die Adresse hat, kann auf meine Galerie zugreifen.
4. Die Speicherkapazität sollte hoch sein (am besten unbegrenzt)
Am besten wäre das natürlich wenns kostenlos wäre, ist aber nicht unbeding Bedingung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte aber bei nicht kostenlosen Seiten entsprechend gut sein.
Gruss: Moselpirat

sokie

Mod | Web

AW: eigene URL Homepage

Auch wenn du vielleicht nicht zu 100% in diese Richtung gedacht hast, könnte es inetressant sein sich das Angebot von Flickr einmal näher anzusehen. AM besten mit der starten

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

ansonsten gibt es jede menge free webspace angebote allerdings sind die dann meist auch voll mit werbung
bezahlbaren webspace gibt es auch genug
in beiden fällen einfach mal google nach "webspace" fragen oder so ähnlich.

und wegen der galerie so lang du nicht willst das andere user auch bilder uploden können ist das eigentlich ganz einfach
weil bildergalerien kann sowohl Ps erstellen als auch jedem menge andere software die speziell dafür gemacht ist da gibts auch massig free to use

was ich ganz gut finde ist Simpleviewer oder - beides gratis

werun

Noch nicht viel geschrieben

Eure Tipps sind gut aber auch unüberschaubar das Angebot.
Möchte gerne mal eure eigene Erfahrung mit eurer Hompage bzw. einen individuellen Tipp!
Danke schon mal!

M

mascha0815

Guest

hoi
ich habe etwa seit 4 jahren meine homepage am laufen.
begonnen hat das ganze mit kostenlosem webspace.im nachhinein verschenkte zeit,werbefenster kein ftp zugang eigentlich nur nervig. danach habe ich dann einige hoster aus probiert und festgestellt das man gerade mit fotos die ca 300 kb gross sind ganz böse überraschungen erleben kann. je kleiner der space um so mehr tummeln sich auf einer partition,will damit sagen du bekommst eine kleine ecke auf einer hd die du dir mit 200 anderen teilen darfst.der speed ging bei vielen hostern derart runter das es fast unmöglich war in einer galerie die bilder zuöffnen.mir hat es gezeigt das nicht jeder billige webspace für fotos geeignet ist.bin mitlerweile bei der teledoof,die sind im vergleich recht teuer aber dafür immer on und vorallem schnell.
was mir noch aufgefallen ist beim erstellen von hompages. nicht alle laufen stresslos in jedem browser.gerade im IE von MS treten wegen der angeblichen sicherheit immer mehr probleme auf.der google browser ist für fotos die etwas grösser sind mein favorit.
ich hoffe ich konnte etwas helfen

mascha

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Ich könnte da noch http://www.lahno-webhosting.de empfehlen.
Aber je nach nötigen Funktionen etc. gibt es, wie schon vor mir erwähnt, unzählige Angebote.
Die Provider wie Arcor, Alice etc. bieten für Kunden meist auch Webspace an, ist aber meist nicht viel Speicher dabei...

northC

Hat es drauf

Ich kann dir Sysprovide empfehlen,
dort bekommst du 1 Gig Webspace mit eigener Domain, SQL, PHP, POP3 usw. für unter 2? im Monat. Bei Jährlicher Zahlung sogar für 1,50?.
Die Server sind schnell, Support super!
Enthalten ist ein Software Center mit vielen Programmen die du per klick auf deinem Webspace installieren kannst. Darunter gibt es z.B. auch Galeriescripte für deine Fotos.

Gruß northC

werun

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch für die konkreten Tipps. Na, dann geht's mal auf die Suche nach der Qual der Wahl.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden