Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Visitenkarten drucken lassen

J

joshua1990

Guest

Ich habe nun meine eigene Visitenkarte mit Photoshop erstellt.
Nun würde ich gerne diese drucken lassen. Fragt sich halt nur wo genau?
Gibt es dafür irgendwelchen genauen Onlineshops?
Was für Grenzen gibt es dabei? Kann ich auch welche mit leichter Prägung machen lassen? ALso zum Beispiel das ein Wort oder Buchstabe oder sonst was geprägt ist.
Kann mir wer was dazu erzählen oder nen Rat?

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Visitenkarten drucken lassen

Online Druckereien gibts zu Hauf, genauso wie Offline.
Grenzen gibt es im Grunde keine, sofern du alles korrekt angelegt hast. Thema Anschnitt/Beschnitt, Farbmanagement etc. Diese sind zwar von Druckerei zu Druckerei unterschiedlich, aber essentienell.
Prägung geht auch alles, hat aber auch seinen Preis!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Für die paar Visitenkarten brauche ich wirklich keine Druckerei. Das erstelle und drucke ich mir selbst.
Ich habe meine Visitenkarte mit Office Word erstellt. Zwar eine einfache und schlichte Karte. In diesem Fall, hätte auch das einfügen eine Visitenkarte die mit Photoshop erstellt wurde, gereicht.
Selbst im Word habe ich das kostenlose Plug-In von Avery Zweckform installiert und das ist sehr einfach zu handhaben. Allerdings ohne die gewünschten Prägungen…

http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software

dagdavincy

Aktives Mitglied

Adressen für Print gibt´s wie Sand am Meer. Auch preiswert! mit "unitedprint" (um nur eine Adresse zu nennen) habe ich gute Ergebnisse für CMYK-Arbeiten erzielt. Falls das Dein erster Druckauftrag ist empfehle ich Dir behutsam ranzugehen. Wenn auf Deinem Screen und Home-Drucker ein zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt, gilt das nicht automatisch für die Druckerei.
PS ist wunderbare Bildbearbeitung und eigentlich nicht als Layoutwerkzeug gedacht.
Ich mache sowas in Layoutprogrammen, wie InDesign oder Quark. - Generiere eine PDF in der ein "Druckprofil" eingebunden ist um exakt die Farben zu erhalten, die ich wünsche und diese erhält die Druckerei.
Auch Beschnitt/Anschnitt (falls erforderlich) müssen unmißverständlich in der Datei enthalten sein.

Diese Bedingungen/Vorgaben stellt Dir das jeweilige Druckunternehmen auf Wunsch zu, bzw. kann als "Datenblatt" runtergeladen werden.
Selbstverständlich sind, soweit die Technik der Druckerei vorhanden ist, Prägungen, Beflockung, Effektackierung und Gold etc. möglich (Aufpreis). Die werden als Sonderfarbe behandelt und erfordern einen separaten "Film" bzw. Durchlauf.
Anfänger sollten vielleicht eher mit einer örtlichen Druckerei sprechen um ein besseres Verständnis für die Materie zu gewinnen.
Mit aufmunterndem Klicken.
icon_daumenhoch.gif

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo, schau doch einfach mal bei den Downloads vorbei, da sind Vorlagen und Tipps vorhanden.

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Avery Zweckform? wirklich?
hast du mal tatsächlich die Preise verglichen?

Avery Zweckform, einseitig bedruckbar, 260g, 250 stück
=15€ (ohne Druckkosten)
Onlinedruck: beidseitig Bedruckt (4/4), 300g, 500 stück
=9,90€ (ink. Druck, MwSt. und Versand)

Avery Zweckform ist nur bei kleinstauflagen interessant. Szenario: Ich möchte dem Kunden 3 verschieden Visitenkarten versionen präsentieren.
Wenn man auf die Druckerei verzichten will würde ich mir einen Copyshop suchen und auf Farblaser drucken. Daheim auf den Inkjet sieht das einfach nicht pralle aus…

Wenn du allerdings was bisschen besseres haben möchtest würde ich zu einer Druckerei in der nähe gehen und dich persönlich beraten lassen. Dort kann dir dann auch konkret weitergeholfen werden in wie weit z.B Letterpress/Stanzung/Prägung/Relief möglich ist und wie die Preislage dafür ist.

Online Druckereien sparen nämlich vor allem am Support. Dort solltest du sehr genau wissen was du tust, wenn das Ergebnis nicht wird bist nämlich du verantwortlich :)

F

fotografikus

Guest

Ich habe nun meine eigene Visitenkarte mit Photoshop erstellt.
Nun würde ich gerne diese drucken lassen. Fragt sich halt nur wo genau?
Gibt es dafür irgendwelchen genauen Onlineshops?
Was für Grenzen gibt es dabei? Kann ich auch welche mit leichter Prägung machen lassen? ALso zum Beispiel das ein Wort oder Buchstabe oder sonst was geprägt ist.
Kann mir wer was dazu erzählen oder nen Rat?

Hi!

Also bei den Optionen sind die meisten Onlinedruckereien wirklich sehr flexibel. Vor allem auf eine persönliche Anfrage hin (falls du die gewünschte Option wie zum Beispiel die von dir erwähnte leichte Prägung nicht im Angebot findest), sind die sehr flexibel und stellen dir auch individuelle Angebote zusammen. Einfach anfragen, kostet ja nichts :)

Ich (bin Ösi) hab schon zweimal bei der Firma "Digitaldruck.at" bestellt und war mit dem Ergebnis und dem Service sehr zufrieden. Wird auch darauf ankommen wo du wohnst, ob sich das mit der Lieferung auszahlt.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden