Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eigene Webside

D

DoM_89

Guest

Hallo Community,

ich möchte eine Homepage erstelle und bin noch eher Anfänger.:D
Sie sollte auch gut aussehn auch Style haben.

Welche Programme empfielt ihr mir denn für die ersten HTML und CSS
schritte? PS: Bin bereit dafür zu schuften, sprich Arbeit rein zu stecken!!!

MFg DoM_89
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Webside

....meine ersten WebSites habe ich im Editor schön fein mit der Hand geschrieben - da weißt du wie alles funktioniert....ansonsten schau mal hier: SELFHTML

vieleGrüße
 

TeaandTeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webside

Dreamweaver wäre etwas und kann als Trial bei Adobe.de bezogen werden.
Gerne helfe ich dir dabei!!! Einfach PM an mich...
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Eigene Webside

wenn du zu "fuss" schreiben willst:
HTML KIT
PHASE 5
MS Develeoper express editions
Grüße-lauffreak
 
K

KackaCS

Guest

AW: Eigene Webside

Wie schon gesagt wurde, zunächst einmal SelfHTML, SelfHTML und nochmal SelfHTML.

Bestimmte Programme brauchst du eigentlich nicht, der Editor reicht.
Falls es ein bißchen komplexer wird und auch noch PHP dazu kommt, kann ich eclipse empfehlen. Ansonsten eben Dreamweaver, aber das ist ja nicht gerade kostenlos.
 
K

Kobold67

Guest

AW: Eigene Webside

Zu den schon genannten Editoren gesellt sich eventuell noch Notepad++. Findest Du bei SourceForge. Kann ziemlich viele Sprache und unterstützt auch das Einfärben des Codes als auch Falten. Ein HTML-Tag-Plugin (zum Suchen des abschliessenden HTML-Tags) gibt es auch als mit dem TextFX-Plugin Unterstütztung für HTML Tidy (ein HTML-Prüfer). PHP geht auch mit dem Editor als auch etwas PHP-Debugging. Den Rest zum Austesten findest Du mit den Firefox-Add-Ons Firebug und der Web-Developer-Toolbar. Zum lokalen Testen empfehle ich Dir XAMPP.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Eigene Webside