Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eigene Webside

D

DoM_89

Guest

Hallo Community,

ich möchte eine Homepage erstelle und bin noch eher Anfänger.:D
Sie sollte auch gut aussehn auch Style haben.

Welche Programme empfielt ihr mir denn für die ersten HTML und CSS
schritte? PS: Bin bereit dafür zu schuften, sprich Arbeit rein zu stecken!!!

MFg DoM_89
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Webside

....meine ersten WebSites habe ich im Editor schön fein mit der Hand geschrieben - da weißt du wie alles funktioniert....ansonsten schau mal hier: SELFHTML

vieleGrüße
 

TeaandTeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Webside

Dreamweaver wäre etwas und kann als Trial bei Adobe.de bezogen werden.
Gerne helfe ich dir dabei!!! Einfach PM an mich...
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Eigene Webside

wenn du zu "fuss" schreiben willst:
HTML KIT
PHASE 5
MS Develeoper express editions
Grüße-lauffreak
 
K

KackaCS

Guest

AW: Eigene Webside

Wie schon gesagt wurde, zunächst einmal SelfHTML, SelfHTML und nochmal SelfHTML.

Bestimmte Programme brauchst du eigentlich nicht, der Editor reicht.
Falls es ein bißchen komplexer wird und auch noch PHP dazu kommt, kann ich eclipse empfehlen. Ansonsten eben Dreamweaver, aber das ist ja nicht gerade kostenlos.
 
K

Kobold67

Guest

AW: Eigene Webside

Zu den schon genannten Editoren gesellt sich eventuell noch Notepad++. Findest Du bei SourceForge. Kann ziemlich viele Sprache und unterstützt auch das Einfärben des Codes als auch Falten. Ein HTML-Tag-Plugin (zum Suchen des abschliessenden HTML-Tags) gibt es auch als mit dem TextFX-Plugin Unterstütztung für HTML Tidy (ein HTML-Prüfer). PHP geht auch mit dem Editor als auch etwas PHP-Debugging. Den Rest zum Austesten findest Du mit den Firefox-Add-Ons Firebug und der Web-Developer-Toolbar. Zum lokalen Testen empfehle ich Dir XAMPP.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Eigene Webside

Wurde ja schon mehrfach gesagt ... SelfHTML zum Reinlesen und Nachschlagen, Notepad++ zum Tippen. Dann einfach weiter im Trial&Error - Verfahren ;)
Meiner Erfahrung nach lernt man so am meisten und für einfache Websites für den Anfang braucht man auch erst mal nur ein paar Tage.
Darauf kann man dann wieder weiter aufbauen und alles verfeinern.
 
U

uniformsix

Guest

AW: Eigene Webside

lol ... Verwirr den Jung doch nich mit Jombla :D ....

SelfHtml zum nachschlagen und einfach learning by doing ....

als editor kann ich dir topstyle4 von Bradsoft nahe legen der ist echt klasse ...

viel spaß ...
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Eigene Webside

Es gibt viele Möglichkeiten.
Was Du benutzen solltest, hängt davon ab, ob Du Dich mit dem Quellcode beschäftigen möchtest oder nicht.
Wenn ja, dann lerne html oder besser xhtml und css.
Wenn nein, dann gibt es zunächst mal Dreamweaver als das beste und mächtigste Werkzeug oder NetObjectsFusion.

Und wer über das letztere lästert, der hat nicht wirklich verstanden, wozu das Programm gedacht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben