Hat es drauf
Dumm gelaufen
Vor 7 Wochen ging meine kleine Fuji F70EXR kaputt.
Im gesamten Foto waren extreme Streifen und im Display war es so als ob man einen Gelbfilter davor hält.
Naja dachte ich, dann schick ich sie mal zur Reparatur denn ich hab schliesslich Garantie drauf, (die Fuji war noch ziemlich neu zu diesem Zeitpunkt).
Gesagt getan, also bin ich zur Post und hab sie mal weggeschickt (6,30€ Versand).
Nach 3 Wochen kam die Kamera dann zurück (in einem total versifften Karton), mit einem Zettel das das Objektiv und die Platine ausgetauscht worden sei. Also legte ich voller Freude den Akku ein und machte ein Testfoto, doch leider stellte ich fest das überhaupt nichts repariert worden war, es war noch immer derselbe Fehler wie vorher da.
Also rief ich mal in der Reparaturabteilung von denen an um zu fragen was das soll. Der Mitarbeiter dort sagte mir das es ihm Leid tuht und ich möge die Kamera bitte nochmals (diesmal persönlich an ihn) und unfrei zu ihm schicken. Also Kamera wieder eingepackt und auf zur Post (ein wenig Bewegung schadet ja nicht).
Nun nach weiteren 4 Wochen kam die Kamera einfach nicht zurück, also rief ich wieder da an. Der Typ am Telefon meinte dann das die Kamera in England war und von DPD nicht zugestellt werden konnte. Dann sagte er mir das ich aber eine Benachrichtigung erhalten hätte. Nur dummerweise hab ich keine Benachrichtigung erhalten und es war auch am besagten Tag kein Paketdienst bei mir gewesen.:uhm:
Nach 15min rief der Mitarbeiter dann zurück und teilte mir mit das die Kamera in einem Paketshop abgegeben worden sei und ich könne sie dort abholen. Also wieder auf zum 8km entferntem Shop (Bewegung tuht gut), als ich dort ankam war es so eine Art Kiosk, der Typ hatte auch mein Paket dort. Nur leider meinte er das er mir mein Paket nicht geben könne weil ich ja keine Abholkarte hatte und er nicht weiß ob ich es wirklich bin. Also bat ich ihm meinen Ausweis an und das ich es ihm unterschreibe. Nach 30min! zäher Verhandlung hatte ich dann schliesslich doch noch gewonnen und er hat mir mein Paket ausgehändigt.
Zuhause angekommen packte ich also wieder die Kamera aus und wieder war ein Zettel drin das diesmal die komplette Hauptplatine sowie Objektiv ausgetauscht worden war. Ich legte also wieder den Akku ein und juhuu die Kamera ging nun wieder...erstmal
Gestern hatte ich die Kamera mal mitgenommen und nach 3 Fotos kam plötzlich eine seltsame Fehlermeldung über das gesamte Display verteilt.
Also nochmal ausgeschaltet, Akku raus und wieder angemacht. Nun ging die Kamera erstmal wieder und ich konnte ein paar Testfotos machen.
Zuhause angekommen zog ich mir die Fotos auf den PC um mal zu gucken ob die Fotos ok sind. Leider musste ich feststellen das sämtliche! Fotos komplett unscharf waren.
Jetzt pack ich also die Kamera wieder ein und richtig: Ein wenig Bewegung tuht ja bekanntlich gut.
Eben ein ganz normaler Garantiefall. Bei den Kosten die Fuji bis jetzt gehabt hat hätten die mir auch direkt ein Ersatzgerät schicken können.
Vor 7 Wochen ging meine kleine Fuji F70EXR kaputt.
Im gesamten Foto waren extreme Streifen und im Display war es so als ob man einen Gelbfilter davor hält.
Naja dachte ich, dann schick ich sie mal zur Reparatur denn ich hab schliesslich Garantie drauf, (die Fuji war noch ziemlich neu zu diesem Zeitpunkt).
Gesagt getan, also bin ich zur Post und hab sie mal weggeschickt (6,30€ Versand).
Nach 3 Wochen kam die Kamera dann zurück (in einem total versifften Karton), mit einem Zettel das das Objektiv und die Platine ausgetauscht worden sei. Also legte ich voller Freude den Akku ein und machte ein Testfoto, doch leider stellte ich fest das überhaupt nichts repariert worden war, es war noch immer derselbe Fehler wie vorher da.
Also rief ich mal in der Reparaturabteilung von denen an um zu fragen was das soll. Der Mitarbeiter dort sagte mir das es ihm Leid tuht und ich möge die Kamera bitte nochmals (diesmal persönlich an ihn) und unfrei zu ihm schicken. Also Kamera wieder eingepackt und auf zur Post (ein wenig Bewegung schadet ja nicht).
Nun nach weiteren 4 Wochen kam die Kamera einfach nicht zurück, also rief ich wieder da an. Der Typ am Telefon meinte dann das die Kamera in England war und von DPD nicht zugestellt werden konnte. Dann sagte er mir das ich aber eine Benachrichtigung erhalten hätte. Nur dummerweise hab ich keine Benachrichtigung erhalten und es war auch am besagten Tag kein Paketdienst bei mir gewesen.:uhm:
Nach 15min rief der Mitarbeiter dann zurück und teilte mir mit das die Kamera in einem Paketshop abgegeben worden sei und ich könne sie dort abholen. Also wieder auf zum 8km entferntem Shop (Bewegung tuht gut), als ich dort ankam war es so eine Art Kiosk, der Typ hatte auch mein Paket dort. Nur leider meinte er das er mir mein Paket nicht geben könne weil ich ja keine Abholkarte hatte und er nicht weiß ob ich es wirklich bin. Also bat ich ihm meinen Ausweis an und das ich es ihm unterschreibe. Nach 30min! zäher Verhandlung hatte ich dann schliesslich doch noch gewonnen und er hat mir mein Paket ausgehändigt.
Zuhause angekommen packte ich also wieder die Kamera aus und wieder war ein Zettel drin das diesmal die komplette Hauptplatine sowie Objektiv ausgetauscht worden war. Ich legte also wieder den Akku ein und juhuu die Kamera ging nun wieder...erstmal
Gestern hatte ich die Kamera mal mitgenommen und nach 3 Fotos kam plötzlich eine seltsame Fehlermeldung über das gesamte Display verteilt.
Also nochmal ausgeschaltet, Akku raus und wieder angemacht. Nun ging die Kamera erstmal wieder und ich konnte ein paar Testfotos machen.
Zuhause angekommen zog ich mir die Fotos auf den PC um mal zu gucken ob die Fotos ok sind. Leider musste ich feststellen das sämtliche! Fotos komplett unscharf waren.
Jetzt pack ich also die Kamera wieder ein und richtig: Ein wenig Bewegung tuht ja bekanntlich gut.
Eben ein ganz normaler Garantiefall. Bei den Kosten die Fuji bis jetzt gehabt hat hätten die mir auch direkt ein Ersatzgerät schicken können.