Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EILIG! wegen Sonderangebot. Unterschied Poser und PoserPro?

Sisankha

Aktives Mitglied

Als Kundin von Smithmicro bekam ich grad per Mail das Angebot, Poser 10 für schlappe 30 anstatt 300 Dollar kaufen zu dürfen.

Ich habe aber Poser Pro installiert und das kostet weiterhin ein paar Hunderter. Mein Englisch genügt leider nicht, um rauszufinden, wo nun eigentlich der Unterschied zwischen Poser und Poser Pro liegt.

Aber es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die für mich unerlässlich sind.
1. Ich muss die Render in PSD ausgeben können, weil ich die Masken innerhalb von Photoshop weiter verwende.
2. Ich muss einzelne Figuren nach Vue exportieren können.

Bibliotheksfüllungen brauch ich keine. Die find ich jeweils sowieso eher nervig. Weil ich in über zehn Jahren genügend eigenes Material angesammelt habe. Ich brauche Poser aber nur noch sehr selten und eben eigentlich nur noch als Hilfsprogramm für Photoshop oder Vue.

Wär super, wenn von euch jemand Bescheid weiss. Danke :)

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: EILIG! wegen Sonderangebot. Unterschied Poser und PoserPro?

Bist Du dir sicher mit eilig und Poser 10?
In meiner Mail steht MangaStudioex4/AnimeStudio8/Poser9 für je $29,99 oder zusammen für $49,99 und gültig bis 30.Sept 2013.

Gruß
P.

Sisankha

Aktives Mitglied

oho - das ist mir entgangen. Sorry :) Aber ich sag ja, mein Englisch ist mies. Vermutlich ging das zwischen meinen Entschlüsselungsversuchen unter *g*

Und kennst du den Unterschied?
Gruss
S.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Unten auf dieser Seite
gibt es weiter unten eine Vergleichstabelle der verschiedenen Versionen. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
P.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hier noch eine große von Poser 10 und Pro 14. Wenn Du die Zeilen mit "New!" weglässt, hast Du v9 + Pro 12 ;)

Der wichtigste Unterschied zwischen beiden Versionen lag bisher in zwei Punkten: für die Pro Version gibt es Plugins, Pipelines zu verschiedenen 3D Programmen, in denen man damit direkt Poserszenen öffnen kann. Mit Einschränkungen, so werden z.B. die Haare nicht 1:1 umgesetzt, Animationen auch nicht (was ich nicht weiter schlimm finde ^^). Der zweite liegt im Export von Collada Dateien, also Figuren samt Rigging für die Nutzung in anderen 3D Programmen. Der Export von OBJ Dateien sollte in der v9 aber ebenfalls gehen. Ob Vue das inklusive Materialien lesen kann? K.A.
Ganz unten siehst Du noch den Punkt "PSD Layer Rendering". Ob die v9 überhaupt PSD als Ausgabe integriert hat, kann ich Dir nicht sagen. Da Du aber nur von Alphamasken sprichst, die auch in PNG oder TIFF transportiert werden können, musst Du vielleicht die Frage anders stellen. Da ich nie was im Poser selbst rendere, kann ich die Frage nach der Unterstützung von Alphamasken nicht beantworten, für die v9 eh nicht.

Sisankha

Aktives Mitglied

Ja, das geholfen. Ich danke euch vielmals :)

Das psd-Rendering gibts nur in PoserPro. Und das mit dem Vue-Import riskier ich auch nicht. Weil OBJ-Dateien in Vue irgendwie in verminderter Qualität ankommen im Vergleich zu Poser-Original-Dateien.
Also werd ich dieses sonst tolle Angebot nicht annehmen, sondern weiter mit meinem PoserPro2012 arbeiten.

Nochmal vielen Dank euch beiden :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und das mit dem Vue-Import riskier ich auch nicht. Weil OBJ-Dateien in Vue irgendwie in verminderter Qualität ankommen im Vergleich zu Poser-Original-Dateien.
Wie kommst Du da drauf? Beim Im-/Export von 3D Daten wird keine Geometrie verändert, das kann nicht "vermindert" ankommen.
Was mit Sicherheit passiert, ist die Veränderung der Materialien. Denn das ist bei jedem Export zwischen 3D Programmen so. Die Programme können per se bestimmte Dinge nicht untereinander lesen und austauschen. Farbe, Transparenz und Glanz geht aber meistens schon, solange es Texturen, also Bilder geht. Auch bei OBJ+MTL, solange der Importer das lesen kann.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wie kommst Du da drauf? Beim Im-/Export von 3D Daten wird keine Geometrie verändert, das kann nicht "vermindert" ankommen.
Dann kennst Du den Importer von Vue nicht :D - der hat eine Decimate-Funktion eingebaut- die kann man allerdings auch abschalten.

Gruß
P.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Polygonreduktion ohne Abfrage? Den kannte ich wirklich noch nicht.
Dann muss man den wohl abschalten beim Import..

Polygon

Nicht ganz frisch!

Der ist aus by default - deshalb wundere ich mich auch warum dort was anderes ankommen sollte, als was geschickt wurde :rolleyes:
Allerdings trianguliert der Importer alles, was er in die Finger bekommt.

Gruß
P.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden