Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

S

Satschmo

Guest

Hallo,

hat jemand eine idee, wie man solche hin bekommt ?

Unglaublich !:)


Gruß Satschmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Priotik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Das würde mich auch mal interessieren. Ich denke mit ein paar Filtern und Effekten, aber wies genau geht möcht ich auch gern wissen. Für den ders kann - Respekt!
 

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Das sieht aus wie ein HDR mit viel Tone mapping drin.
Da müsstest du in der tutorial sektion eigentlich was finden.
Kann aber natürlich auch sein , dass ich mich irre aber für mich sieht es so aus
 

Watsu

Gesperrt

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

ja, ist auch mein erster gedanke hdi.

erklährung wie man das in ps macht gibt es viele^^

engish aber egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hi,

würde ich auch sagen, HDR ziemlich übertrieben und dann noch nachbearbeitet.

der GoMeZ
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Das hat prinzipiell nichts mit HDR oder DRI zu tun.
Der Punkt hier heißt übertriebener "Tonal Contrast" (z.B. NIK), Noise Reduction, Kantenhervorhebung, ***** & Burn usw. Das ganze in Ebenen kombiniert und dann kommt so ein Ergebnis raus.

Das ganze deutlich besser ausgearbeitet und (für mich) ansprechender ist z.B. hier zu finden (incl. Erklärungen und HowTo)


Der Effekt nennt sich allgemein Illustration bzw. geht in die Richtung Dragon.

Um ihn auch zu erstellen wird ein sehr ausgewogenes Bild als Basis benötigt. Ein Schnappschuß führt hier normalerweise nicht zum Ziel.

Ich persönlich bevorzuge die Teil-Illustration
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

man fährt nach beelitz, macht eine belichtungsreihe und stürzt sich auf o.g. hdr - links...
wobei das kino dort nicht mehr frei zugänglich ist, gegen gebühr allerdings schon.
 
P

photoshoproy

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo alle zusammen,
habe gerade festgestellt, dass ihr euch über mein Bild unterhaltet! Es ist jetzt 5.58 Uhr, ich habe leider jetzt keine Zeit, weil ich auf die Arbeit muss. Ich werde aber heute abend einen kleinen Artikel dazu schreiben, wie dieses Bild entstanden ist! Es freut mich sehr, dass Euch mein Bild gefällt, da ich auch selber immer wieder was dazu lerne. Für Leute die noch mehr Bilder von mir sehen möchten, habe ich hier den Link zu meiner Seite bei der Fotocommunity:


Also, bis heute abend.

Roy Wagenbach alias Photoshoproy oder einfach bei Fragen E-Mail an mich.Fall ich Euch weiterhelfen kann, würde ich es gerne tun, soweit ich kann
 
P

photoshoproy

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo,

hat jemand eine idee, wie man solche hin bekommt ?

Unglaublich !:)


Gruß Satschmo
Hallo Satschmo,
erstmal freu ich mich, dass Dir mein Bild gefällt. Wie ich hier gelesen habe, hat einer vermutet, dass ist in Beelitz, das ist richtig, das ist aber nicht das Kino, sondern der Hörsaal/Laboratorium. Wir waren Anfang August dort und haben ganz Beelitz abgelichtet und haben sage und schreiben 4.500 Bilder gemacht. Man muss sagen, das war schon eine verrückt Tour, aber ich würde sie jederzeit wiederholen. Beelitz ist echt interessant.
Das Bild wurde mit einer 5er Belichtungsreihe aufgenommen, anschließend mit Photomatix zusammengerechnet und dann weiterbearbeitet in Photoshop CS3. Grundlage ist ein gutes HDR Bild. Falls das HDR einmal zu dunkel sein sollte, dann kopiert euch einfach eine Ebene, dann negativ multiplizieren, nehmt je nach Geschmack die Deckkraft zurück oder radiert Euch Teile des Bildes heraus. Es folgten dann folgende Features wie: Rauschen reduzieren, Kantenbetonung & Tontrennung, unscharf maskieren, NikFilter Color Tonal Contrast, Doge & Burn, eine Einstellungsebene mit Weichzeichner, etwas Glamour Glow Effekt und zu guter letzt noch kleine Feinheiten mit meinen Grafiktablett nacharbeiten. Net böse sein, die genauen Einstellungen und Werte möchte ich gerne für mich behalten.
Meine Bilder sind eigentlich auch nie 100% gleich, weil es immer auf das Bild od. Motiv drauf ankommt, wie oder was dann daraus entsteht! Da ich selber noch in der Experimentierphase bin und auch immer noch Neues ausprobiere und lerne, freue ich mich um so mehr, dass auch meine Bilder anderen gefallen!!!




Gruß Roy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oliwenk

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Ist auf jedenfall ein tolles Bild.
Danke auch für die kurze Entstehungsgeschichte, wie man zu so einem Bild kommt. Ich probiere auch mit der HDR-Technik rum, bin aber noch totaler Anfänger. Aber deine Erklärungen dazu geben mir Mut es weiter ( und nach deiner Erklärung) zu probieren.
LG oliwenk
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Ja vielen Dank, sehr interessant und klingt vor allem gar nicht sooooo unglaublich kompliziert wie es aussieht. Aber erstmal werde ich es selbst versuchen und dann gucken wir weiter.
 
E

eugen1977

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

ich würde auf ***** und burn tippen, so was fasziniert mich auch immer wieder.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

@photoshoproy... sehr geiles Bild. Absolut gelungene Nachbearbeitung. Spitze. Ich bin begeistert! :D
 
S

Satschmo

Guest

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo Roy,

vielen dank für deine erklärung zur Entstehung des Bildes.
Habe mir natürlich die anderen Bilder von dir auch angesehen.

Chapeau :)

Ich hoffe, das wir noch mehr von dir.

Gruß Satschmo
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild wie gemalt (Bitte um Hilfe)

Hallo
für mich etwas zu übertrieben, aber wenn es gefällt...als künstlerisches Bild aber völlig ok
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben