Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. Hab mir vor ein paar Tagen ein Tablet zugelegt, mit dem ich zu Hause auch ins INET möchte.
Dämlicherweise lässt mein Router mich aber nicht ins netz.

Ich bekomme eine Verbindung zum Router -
Das Tablet ist am Router angemeldet

Aber Daten kommen keine rüber.

Interessanterweise komme ich aber bei anderen Accespoints ohne große Probleme ins Netz.

Was ich schon probiert habe:
Router resetten
tablet resetten
Mit Ethernet ins Internet (das klappt)


Ich weiß, als ich vor ca. 6 Wochen meinen PC neu aufgesetzt habe, hatte ich das geliche Problem mit dem Wlan stick. Nachdem ich dann einen anderen genommen habe - gings.

Achja - Technische Spezifikationen:

Tablet mit Android 2.2
Router ist der D-Link 615
Kabeldeutchland = Provider
Alle anderen Geräte (PC, Laptop, IPod kommen ohne Prob online)

Ich komme einfach nicht drauf, was da schief läuft
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

wie sieht es mit dem WLAN-Standard aus, den dein Router unterstützt - und was unterstützt der Tablet-PC?
Hast du zu Hause einen MAC-Filter aktiviert, und musst evtl. das Tablet hier noch eintragen?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

Mac filter ist aus!

Wlan des Routers war... schlag mich - ää b g n ?

ich hatte versucht den Tablet für eine IP zu "reservieren" - da kam dann immer dass der Rechnername so nicht stimmen kann - habe diesen aber aus der Liste der verbundenen Clients gezogen - hilft das was?
 

ohmalley

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

Hallo,

vielleicht sucht dein Tablett nach einem Proxy, den es evtl. nicht gibt,
aber in den Netzwerkeinstellung so eingetragen ist.
 

ohmalley

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

wenn du feste IP-Nummern vergibst, sollte alles fest sein, also nicht vom Router automatisch vergeben werden.
Du solltest einen Bereich im Router einstellen, aus dem die Nummern kommen, der auch groß genug ist. Und die ersten 3 Blocks der IP müssen gleich sein.
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

Hay,

wie ist die Verschlüsslung?
Statische IP oder DHCP?
Gib mal an deinem PC unter ausführen => "cmd" ein dann kommt ein schwarzes Konsolen Fenster. Dort trägst du bitte mal "ipconfig /all" ein und machst mal einen Screen.

Desweiteren hast du mal geguckt ob du vielleichtt unter WLAN bei dem Tablett statische IP aktiviert hast und dein Wlan(bzw. router ;) ) aber auf DHCP läuft?!

lg

ps.: ich versuch das relativ leicht zu erklären wenn was ist bitte fragen :)(denke aber ich kann das schon gut hab ja jeden Tag solche probleme auf arbeit :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

Die Verschlüssleung ist wpa2
im Router DHCP
im Tablet statische Ip zu vergeben geht meines wissens unter adnroid nicht - ist aber auch nicht, das das tablet einmal die 104 und einmal (nach restart des routers) die 102 hatte

Screenshot kann cih frühestens heute abend machen - bins selbst gerade arbeiten :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: ein bisschen OT aber ich brauche Hilfe

Hallo,
könntest Du einmal posten was für ein Tablet Du hast? Es ist häufig auch vom Hersteller abhängig, ob Du Verbindung zum Router bekommst. Ich meine Router und Tablet müssen sozusagen einander verstehen. Leider ist das nicht immer der Fall.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben