Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein download??

D

dieVisa

Guest

hallo zusammen,
ich bin ein frischling hier und versuche grad vergebens ein kostenloses handbuch für cs3 zu finden. ich komme auf viele seiten allerdings sollen die dann auch immer gleich kosten oder es sind nur teile aus dem handbuch.

lg

Photoshop

kahja

Bergflockenblume

AW: ein download??

Hallo!

Das wird bei der Original-Software mitgeliefert. Such mal an dem Installationsort (meist C:\Programm\Adobe).

blackdevile

Aktives Mitglied

Darf man fragen wofür du dass brauchst?

Wenn du das suchst um die Funktionen von CS3 Kennen zu lernen empfehle ich dir eher Tutorials durchzuarbeiten weil man eher durch aktives testen als durch lesen was es alles gibt lernt

gruß
chris

Pixelvernichter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

auf der ADOBE Website ligt das Handbuch als PDF zum herunterladen bereit.
Einfach mal über Hilfe in Photoshop auf "Photoshop_Hilfe..." probieren.

sunny_76m

Hat es drauf

Die beste Hilfe findest du hier auf psd-tutorials... sehr gute Tutorials - als Video oder in pdf-Form, 1a-Downloads und ein Forum wo einem schnell und kompetent weitergeholfen wird - durch die Suchfunktion oder eben einem neuen Thread wenn die Frage noch nicht da war.

Ach ja, die Originalhilfe - F1 - von Photoshop ist auch oft nicht zu verachten.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Programm!

D

dieVisa

Guest

oh danke. ich habe ein kleines handbuch aber so dinge wie nachschminken ect ( habe ich schon allein erkundet ) stehen da nicht drin. oder zur zeit versuche ich ein bil in bild zu bearbeiten
( kinder im hintergrund und im vordergrund ein anderes bild ) transparent... sowas steht da nicht beschrieben.

ich versuche schon immer alles und probiere viel aus, manchmal klappt es manchmal nicht ;)

fängt halt jeder mal klein an.

danke schön

IlChRoMll

Knoedel-Toni

Nun, dann einfach fleissig hier Punkte sammeln und dann die Tutorial-Suchfunktion nutzen, in der Schritt für Schritt Klamotten wie "Nachschminken" oder "Transparente Bilder" und noch in etwa 17446 andere Tutorials (gefühlte :D ) mit Pix usw. erklärt werden.

Einfach weiter dran arbeiten und nach 3 Monaten ist man quasi schon Semi-Profi.

Allem voran steht natürlich die Kenne der Grundfunktionen, welcher Button bei PS bewirkt was und wie wirkt sich was aus.

Wenn man das beherrscht, dann kommt der Rest von allein, weil man ja weiß, in welcher Reihenfolge man was machen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

jenni

Forum-Gottheit

oh danke. ich habe ein kleines handbuch aber so dinge wie nachschminken ect ( habe ich schon allein erkundet ) stehen da nicht drin. oder zur zeit versuche ich ein bil in bild zu bearbeiten
( kinder im hintergrund und im vordergrund ein anderes bild ) transparent... sowas steht da nicht beschrieben.

das ist aber auch nicht Sinn eines Handbuches

ein Handbuch soll dir die Funktionsweise sowie die verschiedenen Werkzeuge erläutern

und nicht wie du Tante Elfriede schminkst und dann auf einen Baum setzt :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden