Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[<R8] - Ein langer Weg zum Schattenkrieger ...

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich C4D in den letzten Jahren nur selten benutzt habe meist um technische Dinge die ich in Rhino effizienter Modellieren konnte zu bridgen und zu visualisieren möchte ich dochmal von diesen Assembly oder Explosionsrenderings und kurz Animationen weg!

Das Problem bei mir ( mein ganz persönliches) ist: um etwas machen zu wollen muss die Lernkurve extrem stiel sein ... also quasi ein Projekt extrem hohen Anspruchs gemessen an meinem aktuellen können - sonst zieht es nicht und schläft unterwegs ein.

Momentaner stand ist, dass ich in Rhino mittels NURBS und SPLINES ganz gut zu Recht komme.
Organische Modellierer find ich zwar klasse aber habe leider keinen....

Also wäre mein Anspruch an ein mögliches Projekt ...
ein nicht technisches Modell unter grösstmöglicher Realitätsnähe mittels NURBS und SPLINE modelling
zu erstellen und dieses dann in C4D zu texturieren und zu riggen unter Nutzung von IK und allem was meine kleine C4D Lizenz so hergibt....

Ganz klar ... der Weg ist das Ziel und das Lernen der Grund ... und da ich das Meiste selber noch nie gemacht habe, wuerde ich mich zu gegebener Zeit über Feedback und Einmischung sowie Tipps und Hinweise von Euch
freuen .

Projektthema: Schattenkrieger mit Figur; Waffen; Ausrüstung evtl eine Szene ... wichtiger eine Ani- Sequenz mit entsprechenden Möglichkeiten!

Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich ALLES nachvollziehen will ist auch knochenmännchenmachen dabei - aus C4D importieren aus C4D importieren kann ja jeder

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Anfangen tu ich bei den Füssen genauer bei einem davon!
zuerst mal das Stütznetz für den Oberfuss bzw die Tabi / Laufsocken...

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Na und wo ich schon dabei bin noch die "Gamaschen" bzw die umwickelten Wadenbereiche im direkten Übergang . ... und aufbauend dann die Anzughose.... die an den Kontursplines gegührten Ringsplines geben in Vernetzung eine schöne Faltenbildung die ziemlich stofflike wirkt!

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Vernetzt in C4D importiert und mit vorläufigen Materialien ausgestattet einen sehr /Q/D schnellen schlampigen Render ... jaaaa - geht in die richtige Richtung!

Die Modellierung ist momentan eher intuitiv und sehr frei da ich ähnliche organischen Effekte wie mit professionellen sculpting Tools mit dem technischen CAD erreichen will!

DIe sehr dunkle und sehr schwach kontrastierte Atmosphäre ist noch vorläufig / optimierungswuerdig ... soll aber in die Richtung gehen! Schattenkrieger - vergessen...??

Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Die Kontraste verbesser ich noch aber eine gewisse Vorstellung habe ich schon .... soll ein Spiel mit dem Schatten werden... schau mer mal

Wird ne Gradwanderung werden ... aber die Figur soll sich nur über die Veränderung der Schatten definieren ... man soll trotz dass da eigentlich fast keine Figur erkennbar ist ein Gefühl für das Vorhandensein und die Bewegung bekommen .... ist im ersten step vielleicht ein bissel zu extrem - geb ich recht...

Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Heute beim Rumspielen kam eine Frage auf ... ich weiss allerdings nicht ob das heute bei C4D noch genauso funktioniert wie bei meiner uralt Revision unabhängig davon, dass das heute bei mir etwas instabil läuft....

Wenn man Vertex Maps ertellen will und die zu gewichtenden Selektionen an Punkten auf Bones bindet, hat man bei mir für die Restriction Tags 6 Einträge frei - Nun wuerde ich gerne für eine Map Objektübergreifend Punkte selektieren und auf einen Restrctionseintrag binden... geht das ? hatte bisher keinen Erfolg damit....

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte sein - aber der hier war zu lange in der Sonne für den orig. Gelbton!!!

und jetzt die schlechte Nachricht! Riggen fällt aus wegen isnich ... meine Softare Lizenz ist zu alt ein Bein habe ich fertig - der Rest ist nicht wirklich lösbar mit 12 Jahre alter Lizenz

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Ernsthaft jetzt: Düster und dunkel is ja nett, aber das ist eindeutig VIEL zu dunkel. Vielleicht kannst du ihm ja für die Ansichtsscreenshots wenigstens ein bisschen Seitenlicht geben... Ansonsten: Respekt! Mit der ganzen Charakteranimationskramdingens bin ich nie so richtig zurecht gekommen.

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

HI auch!

Ja das mit dem Licht ist schon richtig! allerdigs habe ich inzwischen ganz adere Probleme ... Meine C4D Version ist zu alt! ich brauche ca 36 Tags + Kniffe und Redundanz um nur ein Bein zu riggen das Ergebnis ist in Ordnung aber kollidiert mit der Performance des Programmes... Neue Vizualize werde ich mir ned kaufen ... zu teuer ... aktuell interessiert sich auch mein Arbeitgeber bzgl der Möglichkweiten .....

Was bei mir jetzt momentan einen HOLD in dem Projekt ausgelöst hat ... entweder die wollen dass ich das für meine technischen Projekte mitmache ... dann kriege ich die SW und darf mich gegebenenfalls noch schulen ... oder wenn die Wahl anders fällt wechsel ich s.w. Ende Mai ins Blender - Lager!... auf dem bisherigen Stand mit C4D macht das absolut keinen Spass zu arbeiten ... wenn die Möhre jeden 2. klick hängt und alle halbe Stunde abschmiert!!!

Non Commercial gibt's ja keine C4D Version zum bezahlbaren Preis und Studi bin ich auch nicht mehr - Medial geprägt war mein Studienfach auch noch nie.... momentan also erstmal PAUSE!

Evtl. bau ich en oder einen anderen Charakter nochmals als SubDivModell auf mache eine Flächenrückführung die hier nicht möglich war auf besser Rigbar ( less Polycount) und versuche das dann auf Blender nochmals!!

Ach ja Apropos: War ein kleiner Pausenfüller... ein automatisierter Konstruktionsprozess
auf Rhino ... spassige Sache ... und performt wenigstens

Man definiert Flügelprofile und Umgebungsbedingungen und er konstruiert die Ventilatorflügel ( Verdichter oder Turbine) in 3D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden