Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Logo...

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe gestern Abend mal an meinem Logo rumgebastelt und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Ich würde aber gerne wissen was ihr so davon haltet^^ Das Logo wollte ich passend zu meiner kleinen Maus in meinem Avatar machen.


In letzter Zeit bin ich manchmal auf ein paar Topics gestoßen, in denen gleich am Anfang gebrüllt wurde: "Das ist kein Logo!" ICh hoffe dass es hier nicht dazu kommt^^

Anregung, Kritik wie immer erwünscht.

MfG
Black Metz
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Ein Logo...

Hey, Du schwarzer Metz, da ich ein Freund des Minimalismus bin, find ich Dein Logo durchaus gelungen ... schön schlicht!
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Logo...

Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes wie ich finde.
Versteh mich nicht falsch, du hast meiner Meinung nach saubere Arbeit geleistet, aber der Wiedererkennungswert ist nicht gerade hoch. Vielleicht noch ein "eyecatcher" und dann isses top :p
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Ein Logo...

Du hast ja 4 Farbblöcke.. wie wärs wenn du jeweils ein sehr dunkel Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz wählst?

Dann hast dun paar Farbakzente und passt sicherlich ganz gut ;)
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Logo...

Habe mich noch einmal ran gesetzt und etwas verändert.

Ich habe mal 2 Varianten gemacht. Welche findet ihr besser?




EDIT:
Du hast ja 4 Farbblöcke.. wie wärs wenn du jeweils ein sehr dunkel Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz wählst?

Das ist ne gute Idee die ich grad zu spät gesehen habe^^ Werde ich aber mal gleich ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Ein Logo...

2 Schriftarten in einem Logo..hmm... :no:

Und immer dieses "Design" :D Da sieht man schnell das keine wirklichen Ideen da waren. ;)

Such dir mal ne ordentliche Farbe die als Kontrast dient. Dieses blasse grün (wenn man das als grün bezeichnen kann) wirkt nicht wirklich gut.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein Logo...

Ne, nicht mit der Farbe. Schließlich heißt es ja "Black"Design. Ich würde sogar die Schrift noch schwarz machen - mal abgesehen davon, dass mir die beiden Schriften nicht sonderlich gefallen. Dass mit dem CMYK ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber nicht die grüne Schrift.
Übrigens hat mal ein kluger Mann gesagt "Verläufe nimmt man meist, wenn einem nichts besseres einfällt" - ganz Unrecht hat er nicht.
 
AW: Ein Logo...

Hmm, ich finde den ursprünglichen Entwurf nur in Graustufen besser. Allerdings würde ich mir die Schriften nochmal überlegen (und wenn Du die behälst, dann das 'z' korrigieren, das hat eine unsaubere Oberkante). Der Verlauf ist mir zu stufig und die Zentrierung finde ich auch nicht zwingend (verschieb es etwas, das erzeugt etwas Spannung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Ein Logo...

Hi, mir gefällt der unterschiedliche Durchschuss bei den Buchstaben nicht, da würde ich dran arbeiten lg HA
 
V

vandyce

Guest

AW: Ein Logo...

Mir gefällt das Logo grundsätzlich schon alldings nur die Formgebung (Schriftgestaltung, Positionierung, die 4 Blöcke, der Gesamteindruck)

Ich bin ein gegner von üüüübertrieben vielen Verläufen in einem Logo, die gehören da einfach nicht rein.
ansonsten gibt es aus meiner sicht nur noch ein paar feinheiten zu verändern:
die oberkante des "z" scharf machen
das "b" einen kick nach außen dass es mit der flucht des ersten blocks abschließt
die blöcke insgesamt einen kick nach oben das sie mit der oberkannte des "m" abschließen
die blöcke an sich sauberer von einander trennen
für mich ganz wichtig, alle verläufe raus den einzigen den man lassen könnte aus meiner sicht ist der vertikalverlauf in den blöcken

den grünton von design find ich gut den auf jedenfall drin lassen
zu:
Du hast ja 4 Farbblöcke.. wie wärs wenn du jeweils ein sehr dunkel Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz wählst?
Dann hast dun paar Farbakzente und passt sicherlich ganz gut
klar passt das immer wenn man im Druckbereich arbeitet und/oder in der Druckvorstufe und genau aus dem grund sind die Farben auch schon richtig "abgedroschen und abgenutzt"

hoffe ich konnte helfen
mfg vandyce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Logo...

Vielen Dank vandyce und auch an alle anderen die Kritik und Anregungen hier geschrieben haben :) Ich werde das Logo noch einmal etwas korriegiren und an den Feinheiten arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben