Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Ein Objekt mit Füllung und Kontur > 1 Objekt

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe einen Kreis mit einer Kontur von 10 mm. Jetzt möchte ich dieses Objekt zu einem "Gesamtobjekt" konvertieren und erneut eine Kontur hinzufügen, sodass das Objekt dann mehrere Konturen besitzt...
Ist das möglich?

Danke.

Vektorprogramme

Zu Inkscape kann ich dir leider keine Lösung anbieten.

Laut deinem Profil besitzt du auch Illu CS2.
Dort gibt die Aussehen-Palette. Mit dieser könntest du -zig neue Konturen und/oder Flächen einem bereits bestehenden Objekt zuweisen. Die Hierarchie dieser Konturen/Flächen kann auch im Nachhinein (genauso wie z.B. auch in der Ebenenpalette) verändert werden.

norre

nicht ganz neu

ich habe einen Kreis mit einer Kontur von 10 mm. Jetzt möchte ich dieses Objekt zu einem "Gesamtobjekt" konvertieren und erneut eine Kontur hinzufügen, sodass das Objekt dann mehrere Konturen besitzt...
Hallo,
nachdem sich von den Spezialisten noch keiner gemeldet hat, würde ich einfach den Kreis duplizieren, größer ziehen und den kleineren Kreis, ohne Füllung, auf den größeren legen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden