Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Bilderchen...

MaggyMB

Anfänger

Hallo,
hier mal drei meiner (meiner Meinung nach) besten Bilder, ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Allesamt mit einer Nikon D40 und dem Kitobjektiv, einem 18-55er, in RAW gemacht, mit UFRaw konertiert und mit GIMP bearbeitet:

Mein Hund "Nala". Komplett ohne Nachbearbeitung. f/4,8 bei 1/800s.

Nochmal Nala. Bildausschnitt anders gewählt und Kontrast etwas verstärkt. f/5,3 bei 1/1000s.

Eine "Flight Design CTSW" auf einem ehemaligen Militärflugplatz im Landeanflug. War ein Flugschüler der mindestens 10 mal durchgestartet ist, deshalb hatte ich genug Versuche:D. Die Bewegungsunschärfe wurde nachträglich gemacht, da ich das Mitziehen leider noch nicht wirklich beherrsche und ich auch keinen Graufilter hatte. Außerdem wurde der Bildausschnitt anders gewählt. f/8 bei 1/200s.

Also dann schießt mal los:)
Gruß Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilderchen...

Von deinen 3 geposteten Bolder finde ich das erste am besten
die anderen sind für meinen Geschmack nicht so gelungen!
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilderchen...

ich bin genau umgekehrter meinung, ich finde das dritte am besten (vllt noch ein besserer ausschnitt). das erste ist zwar eigentlich auch schön, aber der hund ist an jeder seite abgeschnitten, nicht so toll....schade eigentlich.....
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein paar Bilderchen...

Die Bernsteinaugen - wie meiner! Schade, dass der Rest unscharf ist. Das dritte finde ich auch gelungen, als ob Du selbst mitgezogen hättest.
 

MaggyMB

Anfänger

AW: Ein paar Bilderchen...

Hallo,
danke für die Kritik:)
@andro15: Wie würdest du das dritte denn schneiden? Ich hab das Flugzeug in den Goldenen Schnitt gemacht, mit "Blick" in die Bildmitte.
Gruß Maggy
 
P

p5d_fan

Guest

AW: Ein paar Bilderchen...

Das 2. Bild find ich echt gut!
Da sieht man richtig die Bewegung und alles ;)
Der Hund ist natürlich supersüß :)
 

sayrue

Get it on

AW: Ein paar Bilderchen...

Auch von mir eine Meinung, darum sind wir auch hier, meistens;)
Bild eins finde ich klasse, allerdings ist für mich der Schnitt oben am Kopf zu eng. Eventuell auch ein Blende runter, aber das ist Geschmackssache.
Bild zwei ist mehr ein Schnappschuss, dafür aber ganz ok.
Bild drei kommt klasse mit dem Mitzieher und für mich der Favorit:D

saludos
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilderchen...

das sind komplette fotos,..oder? da kannst du bestimmt noch interessantere ausschnitte raus nehmen, wenn du s in raw fotografiert hast
 

MaggyMB

Anfänger

AW: Ein paar Bilderchen...

So,
ich hab das 1. Bild nochmal konvertiert und diesmal richtig zugeschnitten. Ich dachte zuerst das muss 4:3 sein und ich hätte davor schon dran rumgeschnippelt bis ich gesehen hab dass alle meine Bilder dieses ~3:2 Format haben:hmpf:
Naja Übung macht den Meister:)
Gruß Maggy
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Ein paar Bilderchen...

Hmja, ich finde das erste und das dritte besser als das zweite! Das hat irgendwie keine Spannung drin, sondern wirkt einfach nur Dokumentarisch! Aber trotzdem ist das ein sehr guter Anfang, mach weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben