Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein wenig teuer ...

JonJonson

Aktives Mitglied

Ich hab eben bei Fotolia nach ein paar Hintergründen für ein neues Design gesucht. Ich brauch da eine große Wiese mit Himmel, da hab ich das hier gefunden:
Kann mir jemand erklären, wieso das Bild so teuer ist? Ist ja nix besonders, normale Auflösung, normale Bildgröße, kein besonderes Motiv, ...

Und da wir gerade bei Fotolia sind, warum haben die jetzt so komische Preise. Ich arbeite schon längere Zeit mit Fotolia zusammen, aber bis jetzt hab ich füt ein Foto mit zB 8 Credis 8 Euro bezahlt, seit kurzem kostet so ein Ding jetzt aber 9,60.

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig teuer ...

das ist ja Wucher...

such' doch mal bei pixelio.de oder aboutpixel.de oder geh im Frühling bei schönem Wetter raus und mach Dir selbst ein paar Fotos.

LG
Pauline

hanco

ex

Mein Gott - es gibt genügend Quellen für Stockbilder. Stellt Euch nicht so an.
Es ist ja schliesslich niemand gezwungen, diese Bilder zu kaufen.

Und für tony1979: Wenn du so unbedacht Bilder aus dem Netz sammelst - dann sei GANZ VORSICHTIG mit dem, was Du hier evtl. posten möchtest.
Ich sags gleich - ich bin bei Urheberrechtsverletzungen hinterher wie der Teufel hinter der Seele.

Zuletzt bearbeitet:

Flowzi

Aktives Mitglied

ein relativ gutes beispiel für ne quelle (auch wenn es nicht soo extrem viel auswahl gibt) ist zum beispiel foto-lizenzfrei.de.
wie gesagt, ist nicht sonderlich groß deren archiv , aber man findet auch dort etwas und es ist kostenlos.
mfg

JonJonson

Aktives Mitglied

Ich wollt ja nur damit sagen, das ich den Preis für so ein 08/15 Foto doch ein wenig überzogen finde.
Der Corsi ist wohl ein kleiner Guru und deshalb ist alles so teuer von ihm...

@Pauline: Der Tip ist gut, aber ich muss jetzt einen Entwurf für einen Kunden machen und nicht erst wenn es draußen grün ist.

@tony1979: Wenn so ein Foto 20 bis 30 Euso kostet ist das doch vollkommen egal, zahlt ja der Kunde. Aber wenn du hinterher Probleme mit der Lizenz hast, kostet dich das mitunter ein kleines Vermögen. Außerdem hast du und dein Kunde jede Menge Probleme am Hals und du einen bis mehrere Kunden weniger. So was redet sich dann ja herum...
Wenn du so ein Foto für dich privat zB für ein Wallpaper benutzt wird es wahrscheinlich niemanden interessieren. Aber wenn mein Kunde damit mit gut 2 Meter auf seinem Transporter darauf herumfährt, ist es doch etwas anderes.

T

tony1979

Guest

jonson ich war der Meinung das für private Anwendung genüzt wirdt, ich mein ganz ehrlich wenn der kunde 8 oder 9 € zahlt das ist doch kein relative große unterschied oder?. nun zur dir urheberteufel, du willst mir sagen das du privat kein bilder aus den internet nützt nicht wahr? das glaubst du doch selber nicht ;-)

A

athena

Guest

ich nehme bilder immer von pixelio.de , die auswahl ist dort echt toll ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden