Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - einbinden von Plugin Kontaktabzüge

dmtaucher

Aktives Mitglied

Ich habe mir das Plugin für Kontakabzüge runtergeladen, kann es leider nicht
einbinden. Kann mir jemand sagen wie es geht.
Also die Datei hat die Endung RSRC und ich habe diese in das Plugin Verzeichnis kopiert. Hat aber nicht geholfen.

MfG Dirk :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: einbinden von Plugin Kontaktabzüge

Eine gute Frage die mich auch interessieren würde. Habe auch schon in Google danach gesucht und nichts gefunden. Leider ist es ab CS4 nicht mehr standartmässig in Photoshop enthalten.
Wie ich aber gelesen habe, ist es in Bridge enthalten (ab CS5).
Sollte es doch einen Weg geben das Tool zu installieren, wäre ich auch froh wenn jemand sagen könnte wie man dies macht.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ist schon etliche Male gefragt worden und findet man unter Forensuche bestimmt - aber hier nochmal für Windows PC (gilt auch für CS5):

Aus CS4 Doku (Opt. Zusatzmodule.pdf auf Install-DVD):

Die Möglichkeit, Kontaktabzüge und Bildpakete als PDF-Präsentation zu erstellen, ist jetzt im Adobe Bridge CS4-Ausgabemodul verfügbar. Das Erstellen von Kontaktabzügen und Bildpaketen mit diesem Zusatzmodul wird wärmstens empfohlen. Wenn Sie weiterhin die früheren Zusatzmodule „Kontaktabzug II“ und/oder „Bildpaket“ verwenden möchten, führen Sie folgende Schritte durch:
1.
Ziehen Sie das Zusatzmodul //Deutsch/Zugaben/Optionale Zusatzmodule/Automate/ContactSheetII“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Automate“ (gilt sowohl für „Kontaktabzug“ als auch für „Bildpaket“).
2.
Ziehen Sie den Ordner „//Deutsch/Zugaben/Presets/Layouts“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Presets“ und starten Sie Photoshop neu.
Optional: So fügen Sie diese Funktion aus früheren Versionen (als Menüelement) wieder Bridge hinzu:
3.
Ziehen Sie den Ordner „//Deutsch/Zugaben/Optionale Zusatzmodule/Bridge Startup Scripts/photoshop_contact_sheet_ii“ und die Datei „photoshop_contact_sheet_ii.jsx“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in einen der folgenden Ordner und starten Sie Bridge neu.

Zuletzt bearbeitet:

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, ich hoffe ich darf das Du verwenden.
Wie Du aus meiner Anfrage sehen kannst habe ich die Datei in deas PlugIn Verzeichnis kopiert, Programm neu gestartet hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert. Jetzt eben entsprechend Deinen Pfadangaben eingebunden... nothing
Werde jetzt mal die Möglichkeiten in der Bridge probieren

Viele Grüße Dirk

mimue75

Hat Bundstifte

Hi,

ich hole den Thread mal wieder rauf, eventuell hilft es dem einen oder anderem.

Wenn ihr so vor geht wie oben beschrieben, müsst ihr vorher die Benutzkontensteuerung
von Windows deaktivieren.

Habt ihr die Zusatzmodule installiert kann das UAC wieder aktiviert werden.

So sollte es funktionieren.

Gruß
mimue

Andre_S

unverblümt

Die Möglichkeit, Kontaktabzüge und Bildpakete als PDF-Präsentation zu erstellen, ist jetzt im Adobe Bridge CS4-Ausgabemodul verfügbar. Das Erstellen von Kontaktabzügen und Bildpaketen mit diesem Zusatzmodul wird wärmstens empfohlen.
Dem schließe ich mich an, in der Bridge ist es auch wesentlich sinnvoller, übersichtlicher und bedienfreundlicher aufgehoben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden