Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einbinungen in HTML

Tach zusammen,
ich hab mal eine frage, wie man es sich denken kann xD.
Also, ich würde gerne eine HTML Vorstellung machen, halt eine art Homepage die ich auf CD Brenne.
Soweit ist das ja kein Problem, mein Problem ist das nicht jeder PHP und MySQL auf dem Rechner hat, deswegen versuche ich das alles in HTML zumachen, was mir aber Kopfzerbrechen macht ist das einbinden von den unterseiten. In PHP ging das so schön mit einem Menü (Switch, Case) und das einbinden bzw. Hinzufügen mit include, include kann ich ja jetzt nicht benützen.
Gibt es eine HTML Lösung dafür?
Ich möchte kein frameset benützten, iframe ist auch nicht so schön, deswegen such ich ne andere Lösung.

Ich bedanke mich schon mal Herzlich für eure Tipps.
 

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einbinungen in HTML

vielleicht lässt sich da was mit Javascript machen, kann ich jetzt aber nicht genau sagen.
Allerdings glaub ich das xampp doch auch als mobile version verfügbar ist, jedenfalls auf einem Usb stick sollte es ja auf jedem rechner ausführbar sein und dann könntest du weiterhin php und mysql benutzen.... wenn ich mich nicht irre
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

vielleicht lässt sich da was mit Javascript machen, kann ich jetzt aber nicht genau sagen.
Allerdings glaub ich das xampp doch auch als mobile version verfügbar ist, jedenfalls auf einem Usb stick sollte es ja auf jedem rechner ausführbar sein und dann könntest du weiterhin php und mysql benutzen.... wenn ich mich nicht irre

Hi,
eine Möglichkeit wäre, wie schon gesagt wurde, den Server auf einem USB-Stick zu installieren (). Weiter bestünde noch die Möglichkeit, entsprechende Seiteninhalte per Ajax nachzuladen. Somit hättest du eine Startpage mit Navigation usw und würdest z.B. den Content immer nachladen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer


Morgen,

es gibt natürlich auch portable lokale Webserver, wo Du auch mit PHP und SQLite/ MySQL arbeiten kannst - wenn es aufwändiger werden soll, hier ein paar Beispiele:

XAMPP | PortableApps.com - Portable software for USB drives


USB Webserver - Versie 7.0

ansonsten wie meine Vorgängerin schon angesprochen, relative Pfade verwenden, Javascript/ Ajax macht das Ganze nur unnötig kompliziert ;)

Mfg.

Da war ich wohl zu langsam! :p
Ja, mit Ajax wäre es etwas aufwendiger, da gebe ich dir recht, jedoch wäre das ein Teilersatz für nicht vorhandenes php und ein include (wenns nur darum geht, Content einzufügen, wenn du mit php noch andere Dinge ausführen willst, wirds schwierig)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einbinungen in HTML

Das mit dem USB-Server wird glaub ich nicht gehen, da das ganze was ich vorhab eine Bewerbungsmappe darstellen soll und ich glaub nicht, dass die Firma mal ebend PHP und MySQL aktiviert und von AJAX hab ich noch nie was gehört, ich schau mal ob ich was mit AJAX finden kann.
 

rollo27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einbinungen in HTML

Moin!

Ich empfehle, die Sache mit dem Webserver zu vergessen. Ein Webserver ist extra zu starten, mySQL ebenso. Vermutlich willst Du ja auch nicht dutzende Seiten machen, um Dich vorzustellen, ein komplexes dynamisch erzeugtes Menü wird also nicht nötig sein.

Sieh Dir mal irgendeine CD aus einer Windows-Zeitschrift an. Das sind oft solche statischen "Websites", wie Du sie brauchst. Dazu gibts dann noch einen Mechanismus, daß die automatisch im Browser gestartet wird, wenn man die CD einlegt (Stichwort für Google: "windows autorun").

Wenn ich der wäre, bei dem Du Dich bewirbst: ich würde die CD einlegen und warten, was passiert. Bestenfalls würde ich die index.htm suchen. Gelingt das nicht auf Anhieb ohne Zusatzaufwand, wirst Du wenig Chancen haben. Und ich habe kein Windows (sondern Linux), Software für Windows würde also nicht laufen. Pech für Dich :mad: . Ein paar einfache gut gemachte statische HTML-Seiten würde ich mir aber gern angucken.

Mach es so einfach wie möglich - für den Nutzer. Auch wenn es für Dich etwas mehr Aufwand ist.

(Notfalls käme noch Flash infrage, wenn Du darauf wert legst, daß was wackelt. Meinen Flash-Blocker würde ich dafür schon mal ausknipsen :) .)

Ralph
 

Ditin

Web Developer

AW: Einbinungen in HTML

gut, das mit der Bewerbungsmappe wussten wir natürlich nicht

speichere Deine erstellten Seiten OFFLINE ab, von Ajax rate ich Dir hierbei wirklich ab,
die standardmässigen Warn- Einstellungen vom Internet Explorer sind in dem Fall sehr störend wenn der AG die abgespeicherte Seite ansehen möchte

nur so als Tipp ;)
 
AW: Einbinungen in HTML

Die Zeitschriften CD's die ich habe sind alle Ausführbare Dateien (exe), da hab ich noch nie eine Statische HTML oder so gesehen :(, das mit dem Autorun bekomm ich ja noch hin aber irgendwas mit Flash zu machen, davon hab ich keine Ahnung.
Hab mir eigentlich nur gedacht, ich mache eine CD mit einer Webseite, wo halt folgender Inhalt drauf ist:
Bewerbung, Lebenslauf, Lichtbild, Gallerie
In sache HTML, CSS, PHP, MySQl bin ich noch ein Anfänger, wenn man das genau nehmen möchte, ich hab zwar eine Homepage am laufen, die ich selbst geschrieben hab, aber das auch nur mehr sehr viel Zeit die mir jetzt fehlt.
Da ich noch das Design auch noch mir ausdenken muss und so.
Bin halt noch am kompletten Anfang damit.
 

rollo27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einbinungen in HTML

Die Zeitschriften CD's die ich habe sind alle Ausführbare Dateien (exe), da hab ich noch nie eine Statische HTML oder so gesehen :(

Die exe dient nur dem Aufruf der autorun.inf und des Browsers. Normalerweise gibts auch eine index.htm dazu, die man einfach anklicken kann (was auch nur den Browser aufruft), und dann wirds eine Webseite.

Mach es einfach, dafür möglichst perfekt. Das macht mehr Eindruck als "gewollt und (noch) nicht gekonnt" :).

Ralph
 

MyBad

localhorst

AW: Einbinungen in HTML

Hallo!

Darf man Fragen, als was du dich bewirbst? Denn davon würde ich den Aufwand deiner Bewerbungsmappe abhängig machen. Momentan würde ich davon ausgehen, dass du dich für eine Ausbildung als Mediengestalter Non-Print oder so bewirbst.

Gruß
Tim
 
AW: Einbinungen in HTML

Momentan bin ich ja alles am Tippen, ich will ja nur wissen ob man bei HTML sowas wie include benützen kann, was halt so eine ähnliche Funktion hat.
Denn wenn es keine alternative gibt, muss ich wohl oder über entweder die Webseite mehrmals neu Schreiben und nur den Body etwas verändern oder ich benütze Frames.
Was ich ja ungern benütze (Frames).

@MyBad: ich bewerbe mich für genau den Bereich "Mediengestalter" und noch für dem Beruf Fotolaborant.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Einbinungen in HTML

Du kannst mit iFrames oder normalen Frames arbeiten. Würde ich aber von abraten, da diese Technik mittlerweile verpönt ist.

Lol, habe deinen unteren Satz nicht gelesen. Sowas wie ein Include, wie du es möchtest, gibt es bei reinem HTML leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbinungen in HTML

Hmm..., dachte ich mir schon irgendwie, dass es sowas wie include bei HTML nicht gibt, dann muss ich wohl oder übel alles Komplett mehrmals schreiben (Copy, Past).
Naja, sobald ich mit dem Code dann fertig bin, muss ich nur noch das Design mir ausdenken ^^. (Mal was neues für mich, so ein Design zu erstellen) ^^
 

Ditin

Web Developer

AW: Einbinungen in HTML

Dann nimm doch PHP und include auf Deinem lokalen Server, speichere die Dateien OFFLINE ab, brenn sie auf CD und gut ist. Und nimm Dir wirklich mal den Rat zu Herzen:

Mach es einfach, dafür möglichst perfekt. Das macht mehr Eindruck als "gewollt und (noch) nicht gekonnt" :).

Drucke dazu noch ein paar wenige sehr gute Arbeiten von Dir aus und lege sie der Mappe bei. Du kannst auch eine Bewerbungshomepage online stellen und verlinken. Hole Dir Anregungen bei Templates. Mache es nicht zu kompliziert.
 
AW: Einbinungen in HTML

Irgendwie verstech ich das nicht wirklich, wie soll ich das mit PHP machen und es Offline Speichern, dann fehlen doch die Pfade auf den links oder nicht?

Bisher hab ich nur Fotos retushiert, selbst bilder entworfen hab ich bisher noch nicht wirklich. Ich kam noch nicht dazu sowas zu machen.
Ich versuch es so einfach wie möglich zu machen, auch wenn das umständlich sein wir, ich will die Ausbildung schließlich haben ^^.

Ich weiß nur nicht so ganz, ob ich solche Bilder mit einbauen kann, die ich auch online hab, die man auf meiner HP findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Einbinungen in HTML

Irgendwie verstech ich das nicht wirklich, wie soll ich das mit PHP machen und es Offline Speichern, dann fehlen doch die Pfade auf den links oder nicht?

Bisher hab ich nur Fotos retushiert, selbst bilder entworfen hab ich bisher noch nicht wirklich. Ich kam noch nicht dazu sowas zu machen.
Ich versuch es so einfach wie möglich zu machen, auch wenn das umständlich sein wir, ich will die Ausbildung schließlich haben ^^.

Ich weiß nur nicht so ganz, ob ich solche Bilder mit einbauen kann, die ich auch online hab, die man auf meiner HP findet.

Du hast doch im Browser die Möglichkeit "Site speichern unter ...". Das war gemeint. Ist eine super Idee! Also erst mit PHP alles lokal fertig machen, dann die Site aufrufen und "Datei" -> "Site speichern unter ..." auswählen und speichern. Dann hast du alle Seiten in reiner HTML-Form mit den Grafiken und der CSS.
 
AW: Einbinungen in HTML

Achso ist das gemein, dass ist super, wenn das klappt, dann muss ich ja nur wirklich die links neu machen, wenn ich das richtig verstanden hab. ^^

@: iframes mit css bearbeiten ist ne schei* arbeit, da ich dann wirklich für jeden Browser einen neuen Code schreiben muss und dann noch auf die Auflösung achten muss und so, was wirklich doof ist und den dummen Fenster-rahmen bekommt man auch nicht weg, außerdem muss man soweit ich es weis eine feste größe für die iFrames setzten was wieder doof aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben