Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine frage zu Flash CS3

empowering

Noch nicht viel geschrieben

Also Hallo erstmal ,

Ich will mit Flash anfangen und da ich ein anfänger bin und noch keine erfahrung mit dem Programm habe suche ich einige einsteiger Tutorials. Ich habe auf dieser Internetseite auch schon einige Tutorials gefunden ,doch sind die
für Macromedia Flash 8 P und nicht für Flash CS3. Kann ich die Grundlagen auch für das Programm Flash CS3 verwenden ?.
Oder gibt es keinen unterschid zwischen Macromedia Flash 8 und Flash CS3 ,auser das Flash CS3 etwas neuer ist ?

P.S Ich hoffe dir frage ist nicht etwas blöd. Den mich verwiren diese Namen.
MfG Martin :)

Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Eine frage zu Flash CS3

Die meisten Grundlagen sind das selbe, solange es nicht's mit ActionScript zu tun hat. Die Grundlagen zu Flash C3 und C4 bauen immerhin noch auf Flash MX auf. Sollte es weitergehend auf ActionScript gehen, da gibt es unterschiede zwischen AS2 und AS3, da einige Befehle wiederum anders sind.

Übrigens, dein Link funktioniert nicht.

FlashSoft

Neobe

das sind eigentlich die gleichen Programme, früher von shockwave (macromedia) vertrieben, heute kümmert sich Adobe dadrum. Ich hab mal mit version 6 angefangen und hab derzeit in meinem studium auch CS4 jetzt wieder mit Flash zu tun, Grundlagen sind die selben, deshalb langweile ich mich auch ein bisschen :) gibt nur teilweise erneuerungen, kann auch sein das du vielleicht das ein oder andere Werkzeug wo anders finden musst.
Aber für einfache zeichnungen und klassische tweens ist es so weit ich mich an früher erinnern kann gleich geblieben.

empowering

Ok, danke für die Nette Hilfe :) Dan kan ich ja morgen mal anfangen mit den Grundlagen :) Ah ja , ist es eigentlich gut wen man sofort mit Adobe Flash CS3 anfängt ?

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Man sollte im eigenen Interesse immer mit der für eien aktuellsten verfügbaren Version arbeiten. Wie schon gesagt, man kann mit Flash MX grundsätzlich fast alles machen, was auch mit CS3/4 geht nur eben meist etwas aufwändiger oder mit kleien "Tricks". (ausser eben ActionScript).
Aber für den ANfang ist CS3 bestens geeignet, zumal es mittlerweile auch recht gute deutschsprachige Literatur zum Programm gibt (tip: terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen )

Gruß

Jens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden