Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Homepage erstellen aber wie? Brauche Hilfe

J

Jumperdave133

Guest

Ich habe mit Photoshop schon mal kleine sachen gemacht und ich hab gehört das man damit auch sehr schöne Homepages machen kann. Aber ich benötige Hilfe wie man das ganze gestaltet, bzw. erstellt.

Es geht ja schon los wie unterteile ich die Seite in Header, Navigation, oder News etc.

Bitte Helft mir.

mfG

David

cebito

undefined

AW: Eine Homepage erstellen aber wie? Brauche Hilfe

Vielleicht solltest du dich erst einmal auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
ein wenig einlesen und dann die Geschichte mit Photoshop machen!

Damit du ein paar Grundkentnisse hast, so wirst du dir leichter tun..

ALLEINE nur mit Photoshop wirst du auch nicht sehr weit kommen!

Hier: Wandeln Sie Photoshop-Designs in CSS-Website

Der erste Link geht nicht nur in Ordnung, sondern ist auch noch ein absolutes "Muss".
Aber der zweite, wo hast denn das gefunden? Was soll dabei rauskommen, Wurstsalat?

@Jumperdave133 - benutz mal die Suche, wurde hier schon mehrmals besprochen und
gibt auch einiges tuts dazu, z.B.
Mit den 15 Punkten für deinen ersten Beitrag kannste dir alle 5 Teile ansehn.

Pauline

Aktives Mitglied

Um eine eigene Homepage selbst zu erstellen sind gewissene HTML-Grundkenntnisse notwendig, es gibt aber auch Programme, die ohne jegliche HTML- und Programmierkenntnisse eine Homepage erstellen. Siehe z.b. hier:

Gruß
Pauline

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ganz ohne HTML und CSS gehts dann trotzdem nicht!;)
Andernfalls ein CMS verwenden.:uhm:

Pauline

Aktives Mitglied

Ganz ohne HTML und CSS gehts dann trotzdem nicht!;)
Andernfalls ein CMS verwenden.:uhm:

Doch, sicher ist etwas HTML hilfreich. Ein Bekannter (Fliesenleger) hat sich damit ohne jegliche HTML-Kenntnisse eine eigene Seite gebaut. Das Programm ist so aufgebaut, daß man sich aus verschiedenen Templates die einzelnen Seiten zusammenklickt, seine Texte und Grafiken einfügt, ein Kontakformular u.ä ist ebenfalls vorhanden.

Gruß
Pauline

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Mir brauchst du über das Programm nichts zu erzählen.;)

Nimm aber mal folgendes an:
Man erstellt sein Design in Photoshop um es mit diesem Programm zu einer Website zusammenzubauen, dann garantiere ich, dass man ohne HTML und CSS nicht weit kommen wird!

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Was mir immer sehr gut weiterhilft sind Videos von Video2Brain oder Galileo. Vielleicht kennst du jemanden der so etwas hat oder bestell dir die Videos. Die sind supi. Selfhtml ist mir zum -von Anfang an lernen- zu kompliziert gewesen. Die Grundkentnisse bekommt man einfacher visuell vermittelt.

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

grundkentnisse in html sollte man schon haben und dabei hilft einem am besten die selfhtml hp... mir hat die damals sehr geholfen als ich meine erste hp erstellt habe :)

ich halte persönlich nichts davon sich ne hp generieren zu lassen sei es von photoshop oder anderen programmen... wer sich danach mal den quelltext anschaut weiß warum ;) ...

ich gehör zu denen die den quelltext noch selber in nem editor hämmert...
da weiß man jedenfalls was man gemacht hat und wo was ist und was was bedeutete... das macht es leichter wenn mal änderungen anstehen oder man auf fehlersuche ist :)

also schnapp dir ein buch zu diesem thema oder klick dich durch selfhtml durch wenn du gute ergebnisse erziehlen willst...

lauffreak

FotoAnfänger

hallo,
kauf dir mal little boxes von peter müller.
ein Super Einsteig mit Beipsielem
Grüße Susanne

Pauline

Aktives Mitglied

Man erstellt sein Design in Photoshop um es mit diesem Programm zu einer Website zusammenzubauen, dann garantiere ich, dass man ohne HTML und CSS nicht weit kommen wird!

Da hast Du wohl wahr, aber zum Einarbeiten für jemanden der noch null Erfahrung in der Materie hat, finde ich es gut. Man erstellt sich eine kleine Homepage mit zwei, drei Seiten und schaut sich dann den html-Code an und versucht verstehen zu lernen und sich darüber Stück für Stück einzuarbeiten. Ich persönlich (meine Meinung) finde es besser, sich an ein existierendes Beispiel heranzusetzen und damit zu experimentieren als mit null Ahnung bei null anzufangen und gar nicht zu wissen wie man eine Seite aufbaut/gestaltet, Seiten verknüpft, Tabellen anlegt usw.

Gruß
Pauline

J

Jumperdave133

Guest

Boar ich danke für die Super schnellen Antworten. Ich habe HtML Grundkenntnisse aber ich danke erstma für die reichlichen Tipps^^.

mfG

David

Gsigns

Noch nicht viel geschrieben

Also ausser das du das Deign in mehreren Ebenen unterteilen bzw. erarbeiten muss, ist es allerdings notwendig das du html und css kenntnisse hast ansonsten erlern die erst einmal bevor du dich an einem eigenen Design versuchst....!

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

HTML lernen.
Dann CSS.
Grafikkenntnisse aneignen.
Slicen lernen.
mit gewonnen Kenntnissen umgehen und anwenden!
Fertige Homepage hochladen ;=)

Z

Zack444

Guest

ich kenne da auch noch ein programm das heisßt Nvu da kann man auch seine eigene Homepage herstellen ist kostenlos doch es ist schwer.

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du viel Geld hast kannst du auch Dreamweaver oder Frontpage benutzen ;)
Selbstgemacht ist meiner Meinung nach aber immer besser.

A

Annamirl

Guest

Hi,

also ich hab mir HTML durch ein Buch angeeignet.
Little Boxes Teil 1 von Peter Müller.

In dem Buch macht er sozusagen mit dir zusammen eine Beispielseite, ist auch eine CD dabei mit den Dateien die du brauchst bzw. kannst sie im Photoshop selbst basteln.

Ich hab das Buch in einer Urlaubswoche durchgepowert. Also jeden Tag 5 Stunden geübt und dran gearbeitet. Danach kannst du eine ganz nette eigene simple Seite bauen. Und wenn du dann anfangen willst mit Flash einbauchen usw. kannst du dir den zweiten Teil auch geben. Aber ab da ist es eigentlich learning by doing.

Achja: Dreamweaver hat mir da sehr geholfen. Klar gehts auch richtig manuell aber wenn du gerade erst anfängst rate ich dir zu DW.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Lg,
Anna

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ratet Leuten nicht immer zu so teuren Programmen wie Dreamweaver!:rolleyes:
Diese kann man sich kaufen, wenn man mehr als nur eine HP erstellen möchte bzw. es dann kommerziell macht.
Frontpage kannste in die Tonne treten!

NVU ist ein stink normaler HTML-Editor....nutzt einem nix ohne HTML- und CSS-Kenntnisse!

Es wurde zudem alles schon mehrfach erwähnt!:hmpf:

A

Annamirl

Guest

MainAngler, du hast natürlich recht. Das Programm ist sehr teuer und ein normaler Editor tut es definitv auch.
Ich sagte: "...hat MIR sehr geholfen." Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich Dreamweaver von meiner Firma als Bonus geschenkt bekommen habe, also nicht selbst zahlen musste. Das Programm ist allerdings natürlich nicht das Einzige und absolut notwenig ist es ebenfalls nicht:)

Lg und viel Efolg und Spaß mit dem HTML und CSS lernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden