Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Spiegelreflex mit Objektive aber welche

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Hallo,

Ich fange erst an in der Spiegelreflex Fotografie und suche eine digitale Spiegelreflex Kamera im Set mit Objektiven für ca 500 Euro max 600 Euro.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank erstmal

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: Eine Spiegelreflex mit Objektive aber welche

An deiner Stelle würde ich einfach mal in den nächsten Blödimarkt gehen, dir die unterschiedlichen Modelle anschauen, und gucken welche dir vom Handling her am meisten zusagt. Sprich, wie liegt Kamera XY in deiner Hand. Wie ist dessen Bedienung usw.

Der Begriff Fotografie sagt erst einmal nicht viel. Soll heißen, das es ganz auf den Bereich ankommt, in dem du fotografieren möchtest. Je nachdem kommen dann auch andere Objektive in Frage.

Meine Einstiegskamera war die die Canon EOS 450D. Bin damit auch längere Zeit zufrieden gewesen. Nur im Puncto ISO kam ich schnell an die Grenzen. Vor allem bei Nachtaufnahmen. Meine Objektive (Anfangs meist von Tamron) gaben ihr übriges dazu dabei.

Die Canon EOS 600D fällt mir jetzt spontan ein. Vielleicht reicht dir auch schon die 1000D für den Anfang. Wie gesagt, ist weniger sinnvoll noch hilfreich dir jetzt irgendwelche Modelle zu nennen. Daher auch der Tipp selber zu schauen.

Liebe Grüße, Patrick

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Der Zweck der Kamera liegt in Produktbilder, Verkaufsraum und Ausstellungsbilder, Kirmes & Bewegtbilder. Aber es werden auch Potrait oder mal Nachtaufnahmen geschossen. Ggf. Landschaftsbilder.

Trotzdem danke erstmal für die Tipps. Ich wollte mir eigentlich ein Bundle kaufen. Vielleicht hat ja hier jemand was übrig oder will es los werden.

Liebe Grüße

patrick_l

Hat es drauf

Trotzdem danke erstmal für die Tipps. Ich wollte mir eigentlich ein Bundle kaufen. Vielleicht hat ja hier jemand was übrig oder will es los werden.
Im Blödimarkt und im orangen Planetenladen ;) gibt es derzeit eigentlich gute Angebote. Unter anderem die angesprochene EOS 600D. Ansonsten würde ich auch im Internet Angebote anschauen und vergleichen (z.B. hier).

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Preislich würde das hier gerade noch passen, eine sehr ordentliche 24er Knipse mit 2 stabilisierten Objektiven von 18-300mm:

DSLR Tipp

Ob es für Deine Zwecke und Ansprüche genügt kannst natürlich nur Du selbst beurteilen. Aber für das Budget ist es eine ganze Menge "Kamera". ;)

Mal im Laden die verschiedenen Hersteller antesten, wenn eine davon "Hallo" zu Dir sagt, dann ist es entschieden. :D ;)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

ich hab mit ner zweistelligen Canon angefangen, die ich mir gebraucht gekauft hatte... als ich dann "wachsen" wollte, hab ich erst mal in gebrauchte "L" Objektive investiert, die maximal 2 Jahre alt waren... und teilweise hab ich beim Wiederverkauf in der Bucht mehr Geld bekommen, als ich ursprünglich dafür bezahlt hatte...

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus lousilver, nachdem Du ja schon länger als zwei Tage hier bist sollte man davon ausgehen können, dass Dir eines klar ist! Die Beantwortung Deiner Frage ist immer in Abhängigkeit vom Verkaufstalent des Fotoverkäufers!!!! Oder besser gesagt - Deiner Vorarbeit! Frag doch mal einen Porschefahrer was er von Borgward hält. Ich denke Du bist nicht gleich eingeschnappt und verstehst was ich damit sagen will! Soll ich lieber mit einer M-Leica oder einer Praktika anfangen? Beide Kameras haben ihre Existensberechtigung - aber welche von beiden macht nun die besseren Bilder? Keine !!! Denn die Bilder macht nicht die Kamera sondern immer noch der Mensch, der den Auslöser betätigt! Also, ich will Dich ja wirklich nicht langweilen - aber geh doch einfach mal in den Fotoladen Deines Vertrauens und nimm die Teile einfach mal in die Hand! Eines wird dann schon dabei sein das Dich direkt anspricht. Dann kannst Du Dich ja in aller Seelenruhe mal über die technischen Gegebenheiten hermachen, das Für und Wider abwägen um schlußendlich fest zu stellen, dass bei jeder Entscheidung das Restrisiko überbleibt, vielleicht doch die Falsche gekauft zu haben. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erfolg mit Deiner Neuerwerbung - welche auch immer diese sein wird. Gruß DaTrautinger

Micha8583

Padawan

Gedanke am Rande: lass von deinem Budget noch ein paar Euronen (50 aufwärts, zum Beispiel ) für ein Stativ übrig, was m. E. für Produktfotografie unverzichtbar ist.
Sobald du abblenden musst, um die nötige Schärfentiefe zu erhalten, kommst du schnell an Belichtungszeiten, die aus der Hand einfach nicht mehr zu halten sind.
Außerdem kannst du mit Stativ die Bildkomposition genau dosieren und dann im LiveView fokusieren - da ist der nämlich, gerade bei den 3- stelligen Canon, um einiges präziser.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, einfaches Einsteigergehäuse und evtl. eine bessere Kitlinse, wobei die 2er Version vom 18-55 von Canon auch schon recht gut sein soll.
Nach ein paar Jahren weisst du dann genau, a) was du genau fotografieren willst, und b) welche Bereiche der Ausrüstung ein Upgrade nötig haben.
Gruß,
Micha.

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ein Tipp von mir schau Dir doch mal die Sony Alpha Kameras an. Da sind immer alle Objektive stabilisiert. Auch das gute Altglas von Minolta.:)

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Danke für eure Zahlreichen Antworten.
Tatsächlich bin ich heute in den Laden und habe mir die Sony SLT 58 K gekauft. Grund war einfach das Handling und das optische. Aber auch die Funktionen fand ich gut, auch der ISO bereich und Bildstabi sollte laut Testurteil gut sein. Da ich so gut im Preis lag, kam natürlich noch ne Tasche und nen 2 Objektiv dazu. Ich fand daran ganz praktisch, das die Objektive später mal nicht ganz so teuer sein werden, wegen den Bildstabis.

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

Dann erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Sony. Das sind wirklich gute Kameras!
Ich habe allerdings in diesem Jahr einen kompletten Systemwechsel auf Canon vollzogen. Ich hatte mit Minolta angefangen und bin dann, der bereits vorhandenen Objektive wegen, Sony weiter gefolgt und habe es nicht bereut. Als meine Ansprüche wuchsen, habe ich festgestellt, dass Sony insgesamt viel weniger Kamerazubehör (incl. Objektive) anbietet. Auch die Objektive, deren Auswahl eben noch recht gering ist, sind aus meiner Sicht absolut überteuert. Zumal da ja keine Stabi-Funktion integriert ist, da sie in der Kamera sitzt. Die Abbildungsleistung rechtfertigt den aufgerufenen Preis ebenfalls nicht. Sie ist nach meiner Erfahrung keinesfalls besser, als alle anderen adäquaten Objektive der Mitbewerber. Ich würde mir jedenfalls keine Hoffnung auf preisgünstige Objektive von Sony machen.

Nichts desto Trotz, Du hast erst einmal eine tolle Kamera! Wie schon meine Vorredner schrieben, gute Bilder werden vom Fotografen und nicht ausschließlich von der Kamera gemacht. Arbeite Dich in die Kamera ein und genieße die hoffentlich guten Bilder. Wenn Du irgendwann an eine Grenze kommst (bzgl. Objektive), hat Sony vielleicht schon ein paar passende Modelle auf dem Markt.

Viele Grüße
Paule_Panke

G

GuidoSch

Guest

Hi Lousilver,

wi wärs den mit dér Canon EOS 1100d. Das ist eine sehr gute Einstiegs Kamera. Mit Canon macht man eigentlich nie was falsch Preislich ist die auch noch im Rahmen. Müsste um die 300 Euro kosten wenn mich nicht alles täuscht. Die hat auch bei den letzten relativ gut abgeschnitten. Ich würd Dir aber empfehlen abgesehen von diesem Forum nochmal in ein Fachgeschäft zu gehen und vor Ort auch mal verschiedene Kameras unter die Lupe zu nehmen.

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Mein erstes coole Bild mit meiner neuen Digicam will ich euch nicht vorenthalten ;)

Picturehunter

Ich sehe schon, da wird noch einiges Interessantes kommen ... :daumenhoch:

Kleiner Tipp:

Wenn Du die Bilder nicht ganz so groß ins Netz stellst (max 500kB) und beim Verkleinern auf z.B. HD Format auch eine entsprechende Nachschärfung hinzufügst (!), dann wird es leichter die Bilder anzuschauen, denn die Ladezeiten sind dann kürzer und das Bild muß nicht unnötig interpoliert angeschaut werden, was Unschärfen zur Folge hat. ;)

Showroom?! ;)

LG
Frank

lousilver

Ich keine Ahnung haben

Ganz ehrlich ich dachte gerade wirklich daran ein Blog aufzumachen.

Domains habe ich ja genug, die noch frei sind. :) oder kann man hier im Forum auch ein Showroom eröffnen?

Ich denke auch denn das Bild das ist wirklich zu geil geworden.. Hab mir nun von Tamron AF70-300mm mit UV Filter auch noch gekauft... Fand ich günstig ... habs für 70 euronen erstanden :p

Picturehunter

Du kannst auch hier im Forum einen eigenen Showroom eröffnen, hier in dieser Rubrik:

:)

LG
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden