Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen Namen zerschlagen lassen

P

Patxy

Guest

Hallo,

ich möchte mir in Cinema 4D ein Intro erstellen. Ich möchte als erstes einen Namen vom Himmel herunterfallen lassen und anschliesend soll der nächste herunterfallen. Der zweite Name soll den ersten zerschlagen aber der zweite Text soll ganz sein. Aber nun zum meinem Problem, ich bekomme es einfach nicht hin das der erste Name vom zweiten Namen zerschmettert wird. Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das hinbekomme.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Vielleicht hilft Dir da das eine, oder andere Plugin von Nitro4D (unter Freebies, Thrausi, xBreaker).
Aber das funktioniert auch durchaus mit Cinema Bordmittel. (Mograph, Bruch-Objekt)

Liebe Grüße, Niko!
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Naja Ober ohne Plugin ist das schon eine ziemlich nervige Sache dann muss man das doch von Hand verschneiden. Ich würde thrausis empfehlen das ist wirklich gut.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Das gilt doch beides nur in dem Fall, wo die Buchstaben auch in Stücke zerfallen sollen, und davon hat der TE nichts gesagt. Zerschlagen kann bei einem Namen auch heißen, dass das Wort in seine Buchstaben zerfällt.
 
P

Patxy

Guest

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Hallo,

es soll so sein dass der erste Name in alle Teile zerbricht und in alle Richtungen fliegen. Wenn ihr noch nicht ganz versteht was ich meine Kann ich das noch genauer erklären was ich meine. Und ja es sollen Bruchstückchen sein. Das Wort soll nicht in sein Buchstaben verfallen.

PS: Ich werde alles mal versuchen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Na dann ist sowas wie das vom niko genannte Thrausi oder der xBreaker Dein Freund.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Einen Namen zerschlagen lassen

[ot²]
Grad erst gemerkt, dass die Doh-Nuts ja TM-Fahrer sind.. da komm ich euch doch glatt mal aufm Server besuchen :D
[/ot²]
 
P

Patxy

Guest

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

[ot²]
Grad erst gemerkt, dass die Doh-Nuts ja TM-Fahrer sind.. da komm ich euch doch glatt mal aufm Server besuchen :D
[/ot²]
Na Hallo? Da bist Du ja Ehrengast bei uns. Da kann ich auch das Maul aufreißen, schließlich bin ich MasterAdmin (und kenn mi Nüsse aus) :D Server läuft halt bei mir daheim :D
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Hallo,

so wie das zweite Video ist finde ich es gut.
Freut mich! Lässt sich wirklich einfach mit Thrausi bewerkstelligen.
Solltest Du wirklich nicht weiter kommen, dann mach ich Dir eine Beispielszene und Du schaust Dir das mal an.
Wichtig wäre noch, welche Version von Cinema Du Dein Eigen nennst.

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Einen Namen zerschlagen lassen

Um mal kurz wieder aufs Thema zu komme...

Wenn du Destruction verwenden willst dafür gibts ein Tutorial
(Welches übrigens von mir ist :D)
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...view/2191--destruction-plug-in-fuer-cinema-4d

Das kann dann so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=o6fJJ_Boe1s&list=UUA8GtHHfmvKqdU-ZEkXOezw&index=3&feature=plcp
Würde ich jetzt auf alle Fälle mal als Erstes versuchen. Meiner Meinung nach ist es immer besser zuerst alles mit Bordmittel versuchen zu lösen.
Das Tutorial ist übrigens auch wirklich zu empfehlen. Hab ich mir vor langer Zeit schon mal angesehen.

PS.: Uuuups, sorry, Doppelpost ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben