Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen Pfad aus den Grenzlinien einer Karte erstellen

C

Crucealis

Guest

Guten Abend alle miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. ^^
Es dürfte eigentlich nichtmal so schwer sein aber ich bekomme es einfach nicht hin. Hab schon mit Photoshop und Illustrator rumgespielt und nur mit Photoshop ein einigermaßen pasables Ergebnis bekommen. In llustrator bin ich kompletter Neuling aber dachte mir das es damit vermutlich einfacher gehen dürfte.

Hier also mein Problem:

Ich soll für eine Firma eine Karte von Thüringen nach Vorlage erstellen. Dabei sollen die "Grenzlinien" der Gemeinden dünne Linien sein und die Flächen unterschiedliche Blautöne.

Ich habe mir nun eine große Version der Karte von Thüringen mithilfe von Google besorgt und die Linien rausgearbeitet damit ich die Flächen löschen kann und nur die Umrisse hab. Von diesen Linien hab ich dann eine Auswahl erstellt und wollte dann, da mir die Linien aus der Karte zu dick sind, einen Pfad erstellen und dann mithilfe von rechtsklick-> stroke path eine 1-2px große Linie erstellen.

Das Problem war jetz das ich anstelle einem Pfad dann natürlich zwei Pfade hab. :eek: Deshalb wollt ich mal fragen ob Ihr da eine bessere Lösung (vllt in Illustrator?! ^^) wisst.

Lg und nen schönen Abend :)
 

Vektorprogramme

C

Crucealis

Guest

AW: Einen Pfad aus den Grenzlinien einer Karte erstellen

Oh, ok, ist vllt auchn wenig kompliziert geschrieben dann werd ich es mal versuchen mithilfe von Bildern zu verdeutlichen. ^^

Ich möchte aus diesen "Grenz"linien:



welche ich mit Photoshop aus dieser Karte rausgearbeitet habe:



einen Pfad oder ähnliches (ich kenn hier nicht die ganzen Möglichkeiten von Illustrator) erstellen um dann die Linien gleichmäßig 1-2px breit zu machen.

Wenn ich aber nun in Photoshop "Select Pixels->Create Work Path->Stroke Path" mach, kommen leider zwei Linien, da zwei Pfade, dabei raus :