Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.6] - einfache Animation

S

superseni

Guest

einfache Animation
Hallo, bin ein absoluter Neuling in C4D. Habe einen animierten Text erstellt, Alphakanal aktiviert und habe ihn unter QickTime gespeichert, denn unter AVI habe ich ja die Freistellung der Schrift nicht. Wenn ich nun diese Datei öffnen möchte kommt die Fehlermeldung:"Fehler beim Kodieren" Habe QT auf meinen PC installiert. An was könnte es liegen?
Gruß und Danke für eure Hilfe

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: einfache Animation

Möglicherweise an QT. Der Film wird ja ohne Fehlermeldung gespeichert.
Hast Du noch eine andere, vielleicht eine Schnitt-Software, die das MOV öffnen kann?
Mir ist kürzlich etwas Ähnliches passiert. Ein ausgerendertes QTVR wollte Quicktime auf meinem x64 System nicht öffnen. Auf einem älteren XP 32 System ließ sich der gleiche Film unter der gleichen QT Version problemlos öffnen.

Ab davon rate ich Dir, Filme wenn es geht immer als Einzelbilder auszurendern (TGA). Da hast Du auch garantiert keine Probleme mit Alphamaps.
Was noch für Einzelbilder spricht: dass MOV einen Alphakanal enthalten kann, heißt nicht, dass Cinema den mitspeichern kann (Es gibt auch AVI Codecs, die einen Alphakanal enthalten könnten, undd trotzdem landet der m.E.n. nicht im Film ;)).
Meine mich zu erinnern, dass es da auch Probleme gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden