Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfaches joomla Template als Galerie/Showroom gesucht!

tus1911

Richtig!

Hallöchen zusammen,

ich plane eine sehr simpel gehaltene Joomla-Seite, die lediglich als Showroom bzw. kleine Galerie genutzt werden soll.
Kennt von euch jemand ein ansprechendes Template für mein Vorhaben?

Freie Datenbank und Jommlainstallation (1.5) ist vorhanden - was mir fehlt ist ein schönes Template ;)

Besten Dank vorab und Gruß vom
TuS

tus1911

Richtig!

AW: Einfaches joomla Template als Galerie/Showroom gesucht!

Wow, Danke !!!

Genau sowas wäre "mein Ding" :

Allerdings ist es eine private "Spaßgeschichte", ein kostenfreies Template in dieser Richtung wird doch sicher auch zu finden sein :)

Aber Danke - die Seite kannte ich noch nicht :daumenhoch:

Mit den Suchbegriffen Fotografie, oder Galerie in Verbindung mit Template finde ich wahnsinnig viel - vorwiegend aber Module, Plugins oder dergleichen. Allein ein passender Suchbegriff, oder eine entsprechende Seite würde mir sicher schon sehr weiterhelfen - stehe da gerade etwas auf dem Schlauch!

Gruß vom
TuS

tus1911

Richtig!

um offen zu sei, kann ich bei einem preis von gerade etwas über € 25,00 für ein hochqualitatives template solche einwände nur schwer nachvollziehen.

für lau gibt es viel, nur sicher kaum gleichwertiges. und dann wird dem privaten „spassprojekt“ in der regel im rahmen mühevoller anpassungen vor allem eines schnell genommen – der spass.

Da hast Du dem Grunde nach wohl recht, allerdings benötige ich ja nicht solch ein hochwertiges - und das Anpassen buche ich dann mit unter den "Spaß" :)

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

Wobei ich heute sicherlich keine 1.5-Version mehr verwenden würde, wenn ich eine neue Seite aufbaue.

Viele Grüße
Daniel

tus1911

Richtig!

Wobei ich heute sicherlich keine 1.5-Version mehr verwenden würde, wenn ich eine neue Seite aufbaue.

Viele Grüße
Daniel

... es sei denn, verwendetes Template und insbesondere maßgebende Komponenten sind für 2.5 noch nicht angepasst und eigenes Wissen hierfür fehlt ;)

Gruß vom
TuS

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

... es sei denn, verwendetes Template und insbesondere maßgebende Komponenten sind für 2.5 noch nicht angepasst und eigenes Wissen hierfür fehlt ;)

Gruß vom
TuS

Vor dem Hintergrund, dass der Support für Joomla! 1.5 im April 2012 eingestellt wird, auch dann nicht.

Viele Grüße
Daniel

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Urghs, dann muss ich ja auch noch ein paar Seiten umstellen *flöt*

Hallöchen zusammen,
ich plane eine sehr simpel gehaltene Joomla-Seite, die lediglich als Showroom bzw. kleine Galerie genutzt werden soll.

Wenn es nu ein Showroom werden soll, warum dann nicht gleich eine richtige Bilddatenbank wie Coppermine?
Auch dafür gibt es ne Unmenge Templates. Und wenn es dann doch noch ein Blog werden soll, kannst du Coppermine zu Joomla bridgen.
Coppermine ist extrem stabil und richtig schnell.
Ich habe über 68000 Fotos drin.
Hier alleine laufend:

und hier in Joomla, allerdings nicht über Bridge:
http://www.unblind.de/unblind/index.php/neues/672-rueckepferde-im-saarbruecker-stadtwald.html

Kennt von euch jemand ein ansprechendes Template für mein Vorhaben?TuS

Du willst doch ein einfaches Template.
Nimm doch einfach eines der Standarttemplates und passe es an.

Freie Datenbank und Jommlainstallation (1.5) ist vorhanden - was mir fehlt ist ein schönes Template ;)
TuS

Warum mit 1.5 anfangen? Das wird demnächst nicht mehr betreut.
2.5 ist aktuell.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden