Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Einfärben von Bildarealen

dgu

Lernender

Hallo,

ich habe mich gestern mal mit dem Tutorial "Weisse Bilder" beschäftigt.
Dafür wird ein Bild (hier ein Portrait) entfärbt mittels verschiedener Füllmethoden der einzelnen Ebenen.

Zum Schluß kann man - als Kontrast - bestimmte Bildteile (hier z. B. die Lippen) einfärben. Das habe ich versucht, indem ich um die Lippen eine Auswahl gezogen habe und diese dann mit Farbe gefüllt habe (verminderte Deckkraft). Allerdings sieht das sehr aufgesetzt aus.

Ich habe die Tutorials vergeblich nach einem passenden durchgesehen. Kann mir jemand eines empfehlen, wo das bissel erklärt wird?

Photoshop

dgu

Lernender

AW: Einfärben von Bildarealen

Oh ja, mit Weichem Licht sieht es gleich ganz anders aus - hätte ich jetzt nicht gedacht - danke.

FrankyLane

Banause

Ich würde in jedem Fall auch ersteinmal den Ebenenmodus änder-hier hilft auch oft einfach mal ausprobieren und sich dann für das beste Ergebnis entscheiden.

dgu

Lernender

Mit dem veränderten Ebenenmodus sieht die Sache schon viel besser aus, aber trotzdem stechen die Ränder zu sehr ab.
Könnte mir nicht einer ein Tut dazu empfehlen? Ich habe nicht die Punkte, alle durchzusehen, und nur nach den Beschreibungen habe ich nichts passendes gefunden.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Dupliziere mal die Ebene und wende darauf den Weichzeichner mit ca. 2,5 Pixel darauf an. Schalte mal abwechselnd die ebenen um ob es damit besser wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden