Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einführung in Rhino/Unigraphic?

S

sc600xt

Guest

Moin Leute!

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Einführung in Rhino (Version 3) oder/und Unigraphic MX. Es sollte nach Möglichkeit kostenfrei sein!

ich will damit 3D - Modelle von Yachten bzw deren Innenausbau basteln und anschlißend rendern - das das richtig schick aussieht.. ;-)

Hat da jemand von euch vielleicht noch den ein oder anderen Kniff oder Trick für mich?

Ich habe Erfahrungen mit PS (CS und aufwärts, verfüge über CS3) vor allem aus dem Photobearbeitungsbereich. Außerdem kenne ich mich mit NAPA und AutoCAD aus (falls diese Programme hier überhaupt salonfähig sind ;-))

Danke für eure Antworten:)

grüße, torben
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einführung in Rhino/Unigraphic?

Schau mal direkt bei der Rhino Homepage, da sollte es Tutorials geben. Ich kann dir aber sagen, dass es sehr aufwendig ist, Yachten ordentlich zu bauen, wenn man Anfänger ist. Will damit sagen, dass du nicht gleich aufgeben sollst, wenn es nicht gleich funktioniert. Rhino ist echt sehr gut.

Grüße
 

JuckeBucke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einführung in Rhino/Unigraphic?

Ach ja, welches Program willst du zum Rendern nutzen? Kann dir nur Maxwell empfehlen. Die Grundschritte sind echt einfach und man sieht ziemlich schnell realistische Erfolge, die von Zeit zu Zeit immer besser werden!

Viele Grüße und viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben