Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

kati879

Noch nicht viel geschrieben

Hey :)

ich hab, was Typografie angeht, nicht so die Ahnung, wollte aber aus Buchstaben den Schriftzug bzw das Logo "Eingesperrt" erstellen, aber irgendwie wars in meinem Kopf viel schöner als jetzt aufm Rechner ;)

könnt ihr mir vllt. irgendwie weiterhelfen, passendere Schriftart, oder wie man spationiert bzw was man spationieren könnte....

Bin dankbar für jeden Tipp & Anregungen!
 
AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Eingesperrt kommt nicht richtig gut rüber. Das E wirkt zuerst wie ein M. Ansonsten ist die Idee ok.
 

hanco

ex

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Um das überzeugend hinzukriegen müsste das E normal seitlich stehen - die anderen Teile kannst du dann da reinsetzen - und du solltest dem E dann auch eine Gitterstruktur verpassen.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Wenn man weiß, was es heißen soll, ist die Idee gar nicht schlecht, Du solltest nur das große E nicht so "dominant" machen, da es den Rest de Wortes so unterbricht, dass man es nicht mehr als zusammenhängend erkennt und dadurch auf den ersten Blick nicht lesen kann. Evtl. errreichst Du auch durch eine "korrekte" Silbentrennung die benötigte Lesbarkeit, woduch Du dann natürlich die Symmetrie zerstörst...

Gruß,
Boris.
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

das ging ja schnell, danke an alle :)

ich mach jetzt mal noch ein paar entwürfe und post sie hier, freu mich über weitere anregungen/kritik usw. ;)
 

Silberblatt

Mensch

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Ich hab das E gar nicht erkannt ohne die hinweisenden Posts. Das muss deutlicher raus, ansonsten doch keine schlechte Idee. Die Gitterstruktur ist glaub ich ne gute Idee, und das E wieder richtig rum kippen... Viel Erfolg!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Also ich würde alle "Es" wegmachen, also oben rechts nur das S stehen lassen, unten links das E wegmachen und das R unten links nach unten recht packen, so dass unten links nur ein P und unten recht RRT steht. Die Ungleichverteilung dürfte auch nicht das Problem darstellen.

LG
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

also ich hab auch ne weile gebraucht bis ich den text entziffert hatte ;)
wenn man nicht weis das es eingesperrt heißt wird es denk ich mal schwer ersichtlich sein von dem her würd ich es ändern ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

och, ein bisschen Phantasie und man kriegt's hin. Gibt's ne aktuelle Version?
 
AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Sry, geht meiner Meinung gar ned, dort stehen einfache Buchstaben ohne Sinn und Zusammenhang. Am besten nochmal neue Skizzen machen und Ideen sammeln.
Achja und dadurch, dass es ned symetrisch ist wirkt es noch unprägnanter ... :S
 

DJWebdesign

The Only-One

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Hast Du mal versucht, alle 3 E groß zu schreiben und die anderen Buchstaben darin zu verteilen? Als Abschluss kann man das T auch in Groß setzen.

Wenn Du EEET schreibst, ähnelt das doch schon mal einem Gitter...
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

das E erkennt man erst auf dem zweiten blick,
vielleicht ja eine andere farbe oder es hinstellen.

aber sonst keine schlechte idee
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Also ich würde alle "Es" wegmachen, also oben rechts nur das S stehen lassen, unten links das E wegmachen und das R unten links nach unten recht packen, so dass unten links nur ein P und unten recht RRT steht. LG


aber dann heißt es doch nicht mehr "eingesperrt"

Hallo
ich hätte das E auch senkrecht gelassen, denn nur wenn man schon weiß, daß es eingesperrt heißen soll, kann man den Text lesen
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Sicher - das klappt. Da werden die Hirnströme angeregt. :) Und das E normal lassen ist doof, dann hat es ja nix mehr mit "eingesperrt" zu tun - das is ja gerade das Ding.
 
S

SUP_Design

Guest

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

naja ein font als logo auszugeben ist jedem seine sache^^
unter logo versteh ich einen selbsgezeichneten font (so mach ich die logos die ich anfertige) damit das logo das den besitzer repräsentiert einzigartig ist und bissel font schreiben und ein E drehen kann jeder arbeit von 1ner minute also für mich als logo in einer note ausgedrückt ein ungenügen
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?



Hier mal die nächsten paar Versuche - aaaber gleich mal vorweg: ich hab keine Ahnung, warum es mir die jetzt beim hochladen so verpixelt hat, stellt sie euch einfach in gestochen scharf vor ;)

allgemein: eher das große E oder ein kleines? Und das E richtig rumlassen find ich blöd, weil meine Grundidee ja war, mit dem E gleich ein Gitter darzustellen... deswegen will ich eigentlich auch kein Gitter mehr draufmachen oder so, ich wollte dass das ganze ganz schlicht bleibt.

Findet ihr die Schriftart (Calibri) ok, oder besser ne andre? also mit Serifen siehts doof aus, und mit Arial sowieso...
Farblich würd ichs am liebsten in Grautönen lassen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Ich kann mit keiner Version deines "Eingesperrt" etwas anfangen. Für mich sehe alle gleich bescheiden aus um es höflich zu Formulieren.
Ich würde mir erst einmal ein Blattpapier und Stift schnappen und ein Skribbel anlegen. Das was ich da sehe ist nichts.
Sieht in meinen Augen einfach nach 5 Minuten dahin geklatscht aus. Sorry wenn ich mal so direkt bin. Bringt dir aber auch nichts wenn ich Dir alles schön rede.

Lg DerOtto

Edit:
Und um die Schriftart würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen.
Ersteinmal einmal solltest Du wissen was du damit erreichen willst. Was soll dein Logo am ende aussagen oder repräsentieren?
Eingesperrt sagt mir nun auch nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben