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metzg0re
Guest
Hey Leute,
ich bin zurzeit an meiner Facharbeit für die Schule. Langsam wird mir die Zeit knapp ich müsste daher einiges wissen:
Ich hab eine Szene gefilmt, durch die eine Flutwelle schießen wird. Ich hab die Architektur dieses Raumes in C4D mit Plänen exakt nachgebaut. Das Wasser hab ich mit Realflow schon simuliert und gemesht. Nun hab ich das Mesh hier in Cinema 4D und hab ein paar Fragen dazu.
1. Wie kann ich das Mesh ohne die Architektur mit AlphaKanal exportieren, dass allerdings dennoch Schatten/Reflexionen der Architektur auf dem Mesh vorhanden sind?
2. Mein Mesh Shader hat die komische Eigenschaft Blau zu werden, wenn Schatten auf ihn treffen. Wie behebe ich das?
3.
Das Mesh wirkt finde ich rechts, von wo das Licht herkommt fahl und unrealistisch, wo hingegen links unten schöne Reflexionen zu sehen sind. Was würdet ihr machen um den Mesh mehr Realismus zu verleihen?
Ps.: Ich muss zugeben, die Meshform ist noch ein bisschen unrealistisch, doch ich experimentiere daran.
ich bin zurzeit an meiner Facharbeit für die Schule. Langsam wird mir die Zeit knapp ich müsste daher einiges wissen:
Ich hab eine Szene gefilmt, durch die eine Flutwelle schießen wird. Ich hab die Architektur dieses Raumes in C4D mit Plänen exakt nachgebaut. Das Wasser hab ich mit Realflow schon simuliert und gemesht. Nun hab ich das Mesh hier in Cinema 4D und hab ein paar Fragen dazu.
1. Wie kann ich das Mesh ohne die Architektur mit AlphaKanal exportieren, dass allerdings dennoch Schatten/Reflexionen der Architektur auf dem Mesh vorhanden sind?
2. Mein Mesh Shader hat die komische Eigenschaft Blau zu werden, wenn Schatten auf ihn treffen. Wie behebe ich das?
3.
Das Mesh wirkt finde ich rechts, von wo das Licht herkommt fahl und unrealistisch, wo hingegen links unten schöne Reflexionen zu sehen sind. Was würdet ihr machen um den Mesh mehr Realismus zu verleihen?
Ps.: Ich muss zugeben, die Meshform ist noch ein bisschen unrealistisch, doch ich experimentiere daran.