Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einstieg in die welt des polaroid

Vince

Gelegenheitsfotograf

servus,
ich würde gern in die welt des polaroids einsteigen, da mich diese cross-entwicklung der sofortbilder immer wieder fasziniert.
doch leider hab ich nicht soviel erfahrung bzw keine und wollte mal anregungen von hier holen.
wenn jemand tips oder vllt eine kamera verkauft dann bin ich gern aufnahmefähig...

danke schon mal :)

mfg

Fotografie

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: einstieg in die welt des polaroid

hmmmm also wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch ne Polaroid rumliegen (aus den 80ern?!?)... habe aber keine Ahnung, ob die noch funktioniert. Falls dus trotzdem ausprobieren willst, würde ich sie dir gegen die reinen Portokosten gerne zuschicken. (vorausgesetzt ich hab die wirklich noch!)

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Nur als Hinweis: werden denn überhaupt noch Filme für die Polaroid hergestellt???

gx

northC

Hat es drauf

Hallo,
klar gibts die noch. Alledings nicht ganz billig. Hier z.B. ein Link:

Trotzdem viel Spass mit Polaroid,
Grüsse

Die waren früher glaube ich auch nicht viel Billiger oder? Also für 10 Bilder habe ich glaube ich auch 20 DM hingelegt. Wahnsinn das es tatsächlich noch Filme gibt :)

BoW

γ - Ray Bur.st

Ich habe gelesen dass Filme offiziel von Polaroid nicht mehr hergestellt werden, da aber noch einige den Charm des Sortbilds erlegen sind, haben sich ein paar Liebhaber zusammengetan und sind mit ehemaligen Mitarbeitern der Werke, die die Filme produzierten, am produzieren neuer Filme.

Ich glaube auch in den USA gibts noch eine Nachfrage auf Polaroid-Filme.

€dit: Scheinbar steht in der Bucht noch einiges zum verkauf. Vielleicht lohnt es sich dort mal reinzuschauen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das größte Problem bei Polaroidkameras ist das Besorgen von Filmen. Leider werden sie nicht mehr hergestellt. Ich hatte vor 3 Monaten das Glück, bie ebucht einen Stoß ergattern zu können. die filme waren aber alle schon ca 10-15 Jahre alt und haben dadurch ganz eigenartige Farben hervorgebracht. Da ich auch viel Fototransfer mache, muß ich halt den Farbeffekt in kauf nehmen.
Den reinen Effekt des Polaroidfotos kann man auch in PS nacharbeiten. Dazu gab es mal im Photoshopmagazin eine Anleitung.
Wenn Du nur mal zum Spaß ein Foto machen möchtest, ist diese software hier ganz lustig aber natürlich was ganz anderes:

Poladroid - Download - CHIP Online

Nyxx

Lernender

servus,
ich würde gern in die welt des polaroids einsteigen, da mich diese cross-entwicklung der sofortbilder immer wieder fasziniert.
doch leider hab ich nicht soviel erfahrung bzw keine und wollte mal anregungen von hier holen.
wenn jemand tips oder vllt eine kamera verkauft dann bin ich gern aufnahmefähig...

danke schon mal :)

mfg

Die klassische Crossentwicklung hat normalerweise nicht sehr viel mit Polaroid zu tun (Crossentwicklung ? Wikipedia). Wenn es dir also primär um den Cross-Effekt geht, verwendest du also besser EBV, und ahmst diesen nach, wie es ohnehin meistens gemacht wir!

(Wenn du also keine anderen Gründe für Polaroids hast, wäre die Anschaffung einer Polaroid m.E. eine völlige Fehlinvestition. Von den Folgekosten und den Beschaffungsproblemen ganz abgesehen.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden