Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzug von p-tag entfernen

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Texteinzug der p-tags entfernen.
habe bereits versucht mit einem negativen wert für "text-indent" den einzug zu entfernen, leider passt das aber nie ganz genau.

- Kann mir jemand eine Methode nennen die klappt
- Oder einen passenden wert für "text-indent"?

Danke!

cebito

undefined

AW: Einzug von p-tag entfernen

Wenn dein p-tag einen Texteinzug verursacht, dann ist der auch irgendwo festgelegt. Standartmäßig ist das nicht so.

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnelle Antwort!

Also, ich hab's nirgendwo festgelegt. Ich programmiere grundsätzlich in nem Texteditor und kopiere mir auch keinen Code zusammen.
Kennst Du vielleicht eine Methode, oder einen Wert für text-indent, mit der/dem man den Einzug entfernen kann?

Du hast aber recht:
Ich habe grade mal das P-Tag entfernt und wollte das ganze nur mit einem darin enthaltenen font-Tag machen.
Der Einzug ist trotzdem noch da. Also am p-Tag liegt es schonmal nicht!

Und hier der Grund für mein Problem und die Lösung:

Ich hatte dem font-Teg, das sich im p-Tag befand ein margin von 10px gegeben.
Weil font-Tags keine Block-Elemente sind, hat er das margin nur auf die erste Zeile angewendet.
Ein "display:block;" in der css-Datei hat das Problem behoben.

Evtl. kann ja noch jemand, der sich auf dem gleichen Irrweg wie ich befindet damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

ich weiss ja nicht, warum sich überhaupt ein <font> Tag in deinen <p> Tags befinden muss. Ein Tipp kann da nur sein, ganz darauf zu verzichten. Das <font> Tag ist als deprecated eingestuft. Alle Formatierungen der Schrift innerhalb eines <p> Tags lassen sich problemlos (und feiner) per css erledigen.
Ein display:block; ist in dem zusammenhang keine Lösung, denn das widerspricht sich.Entweder man benutzt das <font> tag zur Formatierung, oder CSS (dann läst man das <font> tag weg).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden