Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Eiswürfel

M

Marnie64

Guest

Hallo! Ich brauche Hilfe! Ich würde gerne ein Logo erstellen, das wie ein Eiswürfel aussieht. In diesem Eiswürfel soll eine eingeschlossene Grafik sein, die so aussieht als sei sie in dem Eiswürfel eingefroren. Vielen Dank!!
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Eiswürfel

Das ist sicherlich ein schöner Effekt, allerdings wird das Logo sehr unleserlich. Ich würde davon abraten
 
L

LaForge93

Guest

AW: Eiswürfel

Hallo und herzlich willkommen bei psd-tutorials,
Wo liegt denn genau dein Problem? Im Ansatz? Hast du schon was gemacht? Wenn ja ladt das doch mal hoch! Falls du garkeine Idee hast: Probiers mit nem Stockbild von nem Eiswürfel und versuche dein Logo da passend einzubauen.
Grüße
 

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswürfel

Ich würde eher ein glas effekt nehmen, klappt bei mir immer. diesen das etwas milchig machen... anschliesend ein logo davor packen und einfach ein teil des (würfel vor das logo packe und die deckkreaft etwas verringern und schon sieht es aus als ob die grafik mitten drinne währe
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eiswürfel

Zum Thema der Umsetzung einer Schrift in nem Eiswürfel hast du ja bereits gute Tipps bekommen...

Mit einem LOGO hat das allerdings dann nicht mehr viel gemeinsam - für was soll das denn verwendet werden, vielleicht ist auch nur der Begriff "Logo" etwas unglücklich gewählt?
 
M

Marnie64

Guest

AW: Eiswürfel

Danke, für Eure Vorschläge. Logo war vielleicht wirklich ein wenig unglücklich gewählt. Ich möchte ein Objekt im Eiswürfel einschließen z.B. eine Frucht.

Gruß
Marnie64
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eiswürfel

Dafür könntest du dir aber z.B. auch Anschauungsmaterial selbst erstellen - mit Gefrierschrank, Früchten und ner Kamera...

... nebenbei bemerkt ist es dann auch - in anderer Kombination (Eiswürfel mit Frucht, Glas und leckerem Flüssigmaterial) - eine ganz angenehme Sache das daheim zu haben, abgesehen davon dass es super aussieht...

Aber da passt in jedem Fall die Methode... Bild von nem Eiswürfel + Bild von ner Frucht + Teil des Eiswürfels dupliziert und mit geringerer Deckkraft in den Vordergrund gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jin17

eyecatcher

AW: Eiswürfel

das sieht schon nicht schlecht aus, ich würde das ganze allerdings heller machen, also jetzt für das endergebnis :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Eiswürfel

Nur ein Tip bzgl. Logo... Ich würde hier eher auf Pixelgrafiken verzichten und das ganze Abstrahiert versuchen in Illustrator auf Basis von Bezierkurven zu realisieren. Nur so kannst Du eine verlustfreie Skalierung und eine immer deutliche Darstellung in jeder Größe garantieren, und das ist für ein Logo ja extrem wichtig.

Wie man allerdings einen Eiswürfel in Illustrator erstellt und da noch was reinbastelt... keine Ahnung. Ich nur Photoshop...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben