Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements 5.0 - Katzen ausschneiden?

N

Nasuki

Guest

Hallo,

ich habe Adobe Photoshop Elements 5.0. Vorweg: Ich bin absolute Anfängerin, was Photoshop angeht. Allerdings wollte ich Katzen damit ausschneiden bzw. in einen anderen Hintergrund setzen. Dazu habe ich auch ein Tutorial gefunden. Komme damit aber gleich zu Beginn nicht klar: Wie finde ich in Elements 5.0 denn bitte die RGB-Kanäle? Habe mir das bei einem Freund in CS2 kurz zeigen lassen, da waren sie direkt da... und hier finde ich sie akut nicht... Bitte helft mir :(

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Elements 5.0 - Katzen ausschneiden?

Ich kenn Elements zwar nicht, aber wenn es analog zu Photoshop ist, kann es sein, daß die Ansicht für die Kanäle nicht aktiviert ist.
Geh in den Menüpunkt Fenster und schau ob es dort einen Punkt Kanäle gibt und den dann klicken
Tomt

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Ich glaube in Elements 5.0 gibt es keine Kanäle und Pfade...
Ansonsten guckst du mal unter Fenster -> Kanäle. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, dann besitzt diese Photoshop-Version auch keine.

N

Nasuki

Guest

Das steht da wirklich nicht... verdammt :( Geht das nicht auch anders? Ohne die Kanäle? Ach man...! Ich hatte vorher nur von einem Freund gehört, zum Ausschneiden ist der Reparatur-Pinsel am wichtigsten. Aber wenns nun doch nicht geht :(

hyperactive

Fotojäger

ich kann mich grob erinnern, dass es das bei Elements nicht gibt. Aber heute abend kann ich nochmal nachsehen, wenn Du bis dahin noch nicht informiert worden bist.

Ich hatte vorher nur von einem Freund gehört, zum Ausschneiden ist der Reparatur-Pinsel am wichtigsten. Aber wenns nun doch nicht geht

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.... Was soll man nehmen?