Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elinchrom D-Lite 4 Set

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Angebot dieses Set:

2x D-Lite 4 it inkl. Netz- und Synchronkabel
1x Skyport Transmitter ECO
2x Portalite 65x65 Softbox
1x Stativset (2 Stative inkl. Transporttasche)
1x Reflektor 16cm 90°
1x Tragetasche für D-Lite
1x DVD-Guide

für 655? wäre es zu haben. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Elinchrom hat. Dazu würde ich gerne wissen ob der Skyport Transmitter ein Funkauslöser ist? Und noch eine Frage so neben bei an unsere Analogen Freunde: Weiß jemand ob man diese Blitze noch mit einer alten Analogen Kamera benutzen kann? (Leicaflex SL)
 

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Hallo,

ich habe ein Angebot dieses Set:

2x D-Lite 4 it inkl. Netz- und Synchronkabel
1x Skyport Transmitter ECO
2x Portalite 65x65 Softbox
1x Stativset (2 Stative inkl. Transporttasche)
1x Reflektor 16cm 90°
1x Tragetasche für D-Lite
1x DVD-Guide

für 655? wäre es zu haben. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Elinchrom hat. Dazu würde ich gerne wissen ob der Skyport Transmitter ein Funkauslöser ist? Und noch eine Frage so neben bei an unsere Analogen Freunde: Weiß jemand ob man diese Blitze noch mit einer alten Analogen Kamera benutzen kann? (Leicaflex SL)


neu oder gebraucht???

neu der Preis ist ok..
ja kann man an einer analogen nutzen
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Nein :D ich wollte nur wissen ob die Kabelenden sich seit 1970 verändert haben. Also ob sie noch in die alte Analoge reinpassen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Hallo

der Blitz ist ein schweizer Fabrikat und sehr gut
die auslösung erfolgt über X Kontakt , keine Ahnung
ob das die Leicaflex hat
ansonsten gibt es wenn sie eine PC Buchse hat , auch Adapterkabel
Im Zweifelsfall Mail an den Hersteller ELINCHROM
dort sind auch die Importeuer gelistet, Finger weg von dubiosen Angeboten+bei Versteigerungen.
Der Skyport ist ein Funkauslöser der über X Kontakt geht.

schön Gruss
 

KJ

Lichtsucher

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Habe auch schon mit dem D-Lite 4 gearbeitet. War alles ganz OK.
Und das was bei Multiblitz oder Hedler besser ist steht bei den Preisdifferenzen hier wohl nicht zu Diskussion :'(

Du solltest Dir nur überlegen welche Lichtformer Du wirklich brauchst und ob man da nochmal gegen einen anderen vielleicht tauscht und nachverhandelt. Sonst geht die preisliche Überlegung möglicherweise unter dem Strich nicht auf.

KJ
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Also eine Softbox bräuchte ich in jedem Fall. Ich hätte halt noch gerne ein Beauty Dish. Das kostet aber von elinchrom mit 70cm Durchmesser 230€. Die Softbox nur so um die 100. Vielleicht könnte ich ja was aushandeln.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Habe auch schon mit dem D-Lite 4 gearbeitet. War alles ganz OK.
Und das was bei Multiblitz oder Hedler besser ist steht bei den Preisdifferenzen hier wohl nicht zu Diskussion :'(

Du solltest Dir nur überlegen welche Lichtformer Du wirklich brauchst und ob man da nochmal gegen einen anderen vielleicht tauscht und nachverhandelt. Sonst geht die preisliche Überlegung möglicherweise unter dem Strich nicht auf.

KJ

ich denke, daß er mit Elinchrom recht gut fährt. die sind solide.. und multiblitz ist mir persönlich zu Plastik na ja.. wenn hedler, dann kann ich auch gleich Hensel nehmen.. *gggg*

was auch noch ein gutes preis leistungsverhältnis hat ist richter studiotechnik. die machen nen ganz soliden eindruck

allerdings elinchrome war beim letzten test mit der dlite klasse testsieger.. in den "low bugdet anlagen" (ist relativ ich weiß)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Das habe ich noch vergessen. Was sagt mir das jetzt? :)

Ja was sagt dir das, du musst schauen ob deine Kamera per X - Kontakt auslösen kann, ich hab dazu zwar mal gesucht aber auf dem Bild was ich
gesehen hatte sah das aus wie wenn oben am Blitzschuh von deiner
Kamera überhaupt keinerlei Kontakte wären, dann gibt es noch die Möglichkeit auch per Kabel auszulösen, aber ich kenne deine Kamera halt leider nicht .-)
Normalerweise haben selbst älteste Kameras diesen X Kontakt, nur Sony
braucht einen Adapter
Würde hier schon mal den Hersteller bzw. den deutschen Vertrieb von Elinchrome kontaktieren.

schön Gruss
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Ok, vorne an der Kamera sind 2 Anschlüsse. Habe gelesen der eine sei ein X Kontakt Anschluss. Danke!

Das Angebot ist übrigens überall ausverkauft :D
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Elinchrom D-Lite 4 Set

Elinchrom liefert den Skyport komplett aus d.h. incl. X-Jack Kabel (für X synch.) bei pocket Wizzard wird das nochmals ein teures Unterfangen.. die lassen sich alles extra bezahlen und das net schlecht.

der Skyport gilt als zuverlässig und solide.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben