Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Wollte aber auch mal meine Erfahrungen teilen:

LG

Knut
 

Fotografie

G

glider_pilot

Guest

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Ohne das jetzt gelesen zu haben - ein paar Bilder wären nicht schlecht. So habe ich wenig Lust, mich auf diesen langen Text zu stützen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Informativer Bericht, der Einblicke gewährt
hast du dich auch mit den Lite Sets beschäftigt?
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

... danke für dieses Resumè, bringt einen die Geschichte Studioblitz etwas näher, wenn man nur Systemblitze gwöhnt ist ...
 

Paranoia

Freak...

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Dann lies dir am besten direkt zu Anfang ein Basiswissen über Studioblitzanlagen an, denn es gibt viele viele viele Fotografen die dort genau genommen NULL Plan von haben.

Also bezüglich Optimaler Belichtung, Leistung, Propzahlen, Belichtungsmessung usw...

Viel Spaß damit!
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

D-Lite ist ausgeschieden wegen Abrennzeiten und vorallem wegen der fehlenden Möglichkeit die Blitzleistung vom Skyport fernzusteuern. Sonst sind die sicherlich auch ok. Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig.

LG
 

KJ

Lichtsucher

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Hi KHPhotog,
vielen Dank erstmal für die Mühe das so ausführlich aufzulisten.
Mich würde noch interessieren was Du mit ganz speziell mit dem Vergleich zum BeautyDish von Hensel mit der Formulierung "nicht ganz das Licht" gemeint hast.
Nicht so homogen? Gab es einen Spot?

Danke
KJ
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Hallo KJ - darf ich dich bitten deine Frage auf meinem Blog zu stellen?
Dann haben alle was davon, nicht nur die psd-Leser :) ... Antwort erfolgt dann dort.

LG

Knut
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

D-Lite ist ausgeschieden wegen Abrennzeiten und vorallem wegen der fehlenden Möglichkeit die Blitzleistung vom Skyport fernzusteuern. Sonst sind die sicherlich auch ok. Preisunterschied ist ja auch nicht so gewaltig.

LG

BX500 Blitzdauer 1/1558 s
Lite Blitzdauer 1/1200
in wieweit spielen diese Unterschiede dann eine Rolle, bei was genau ?

Der Preisunterschied ist da aber schon das doppelte
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elinchrom Studioblitz: Erste Erfahrungen...

Darf ich Dich bitten, Deine Antwort(en) auf die hier gestellten Fragen ebenso HIER zu posten? Ich hab' nämlich keine Lust, mich dazu nötigen zu lassen, Deine Site zu besuchen... ;)

Danke und einen schönen Sonntag
Ingrid

Wow: Tut mir leid, dass du dich schon genötigt gefühlt hast den Bericht auf meiner Seite zu lesen. Hätte ihn natürlich auch in mehreren Foren, die ich regelmäßig besuche posten können; halte aber von so einer Art der Vervielfältigung nichts und finde es durchaus legetim hier einen Verweis darauf zu posten. Eigentlich finde ich es dann auch selbstverständlich, dass die Fragen bei der Quelle gepostet werden, was ganz einfach auch den Grund hat, dass die Fragen hier völlig ohne Kontext für die Nachwelt erhalten bleiben und damit relativ wertlos sind.

Langer Rede, kurzer Sinn. Sollte es jemanden tatsächlich interessieren bin ich gerne bereit weitere Antworten im Rahmen meines Blogs zu hinterlassen.

Auch noch einen schönen Sonntag.

LG

Knut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben