Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emitter

Ravensss

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, kann mir wer sagen ob ich Objekte die vom Emitter erzeugt werden,
eine bestimmte Flugrichtung zuordnen kann?
Nicht allen, sondern jedem einzelnen.

hanco

ex

AW: Emitter

Nein - nicht mit den normalen Partikeln. Dafür brauchts Thinking Particle - und das bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit und Lust am Programmieren - auch wenns Node-Basierend ist.

Ravensss

Noch nicht viel geschrieben

Habe mir vorgestellt ein paar Erzeugte Objekte vom Emitter rauszuholen und
eine Figur damit zu bauen, während die anderen einfach weiterfliegen und sich dann wieder auflösen.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

etwas aus Partikeln entstehen zu lassen, bereitet in Cinema Schwierigkeiten. Zwar lässt sich mit Hilfe des P Blurb Nodes, ein Objekt über einen Partikelstrom in ein anderes Objekt quasi morphen.
Aber einfacher ist es ein Objekt in Partikel zu zerlegen und die Animation in Einzelbildern auszugeben, so dass die Abfolge in einem Schnittprogramm umgekehrt werden kann.
Zusätzliche Partikel könnten ja über sekundäre Emitter erzeugt werden.

Grüße, CUBE

MrIous

Aktives Mitglied

eine Figur damit zu bauen

Wenn du in diesem Leben damit fertig werden willst bleibt dir nur TP oder Plugins (z.B. Realflow).
Eventuell ginge es über Umwege noch mit Mograph...

Prinzipiell machst du das am besten so, dass du die Partikel auf der Figur emittierst (TP Surface Emitter) und dann mit Effektoren, z.B. Wind oder Gravitation in die gewünschte Richtung lenkst, also zeitlich gesehen genau verkehrt herum. So würde ich jedenfalls ansetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden