Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, habe mal wieder bisschen verschiedene Schriftzüge durchsucht, die ich so auf dem Rechner habe. Hoffe es gefällt euch.. Wie ich auf Emogirl kam ist auch leicht zu erklären.. So heißt eine in MSN und wollte ihr ein Pic machen =)...





Sage schonmal danke für Kritik..
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

die grafik an sich finde ich gar nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt die schriftart, die du verwendet hast nicht unbedingt sooo arg...

aber die farben und so sind ganz cool, freut sie sich sicher drüber :)

gruß

RZS

Edit meint, vielleicht hättest du in den 2 ecken 2 verschiedene brushes nehmen sollen, wäre vielleicht spannender als 2 mal den identischen!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Ich bin voreingenommen gegen Emos...Ansosnten gefällt mir das auch ganz gut, die Schriftart auch (Aber das sit ja eher Geschmackssache)...wolltest du was Bestimmtes mit dem Bild ausdrücken? Oder einfach nur was schönes gestalten?
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Hallo, wenn ich den Trend nicht ganz missverstanden habe dann eher
- kitschig (Totenköpfe,...)
- schwarz oder teils rot

Die Liste ist lang was diese Gruppe angeblich ausmacht, von daher warum blau? Oder besitzt sie diesen Namen, jedoch keinen Bezug auf diese Gruppe?
Schrift ist gut, jedoch nicht für einen typischen Emo passend wie auch die Farben. Erinnert mich eher an ein japanisches Game...
Bitte gib uns doch mal mehr Informationen was der Dame gefällt :) oder zumindest ob man es vom Namen abgrenzen kann.
Gruß Lainay
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Hallo, wenn ich den Trend nicht ganz missverstanden habe dann eher
- kitschig (Totenköpfe,...)
- schwarz oder teils rot

Die Liste ist lang was diese Gruppe angeblich ausmacht, von daher warum blau? Oder besitzt sie diesen Namen, jedoch keinen Bezug auf diese Gruppe?
Schrift ist gut, jedoch nicht für einen typischen Emo passend wie auch die Farben. Erinnert mich eher an ein japanisches Game...
Bitte gib uns doch mal mehr Informationen was der Dame gefällt :) oder zumindest ob man es vom Namen abgrenzen kann.
Gruß Lainay


Hallo,

ich kann dir/euch sagen, dass es nichts mit ihrer Gruppe oder sonst was zutun hat. Den Namen hat sie einfach nur so...Und ich dachte mir, ich mach ihr auch mal ein Schriftzug. So wie ich es eigentlich bei allen meiner Freunde mache ^^.. Und ja es stimmt Emos sind mehr Totenköpfe Schwarz und Rot.. Aber die meisten kennen mich ja bereits, und breche gerne mal die Regeln :)...Daher Bund, und keine Totenköpfe.. =)..
Mit dem Brushs werde ich nochmal ändern. Das in jeder Ecke ein anderer ist.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

wenns wirklich für einen Emo it würde ich auch denken , dass es nicht passt
( gelb,blaue Farben ; sieht eher fröhlich aus das Bild)
ansonsten gefällts mir aber sehr gut
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Ich kann mit dieser Grafik eigentlich gar nichts anfangen - was soll es denn darstellen? Bitte nicht falsch verstehen, sieht schon ganz gut aus, aber ich hab' immer gern einen *Sinn*.
Was du aber verbessern könntest, sind die unschönen Kanten am mittleren Brush - die sind viel zu hart bzw. zu "ausgefressen". Und der Goldton im großen Brush ist etwas komisch... eine schönere Farbe wär' net schlecht.
Ansonsten gefällt's mir aber ganz gut! Bin auf die nächste Version gespannt...
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Ich kann mit dieser Grafik eigentlich gar nichts anfangen - was soll es denn darstellen? Bitte nicht falsch verstehen, sieht schon ganz gut aus, aber ich hab' immer gern einen *Sinn*.
Was du aber verbessern könntest, sind die unschönen Kanten am mittleren Brush - die sind viel zu hart bzw. zu "ausgefressen". Und der Goldton im großen Brush ist etwas komisch... eine schönere Farbe wär' net schlecht.
Ansonsten gefällt's mir aber ganz gut! Bin auf die nächste Version gespannt...



Naja der "Sinn" ist, dass es einfach ein Avatar für MSN sein soll oder ICQ.. :) Aber ich bin ja noch am Anfang.. Leider weiß ich nicht, wie das mit den Kanten verbessern geht, weil es ein Brush ist..Und durch das vergrößern so Pixelig wurde denk ich mir mal...

LG Sawhunter
 

knopfdruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Finde die Filter oder Brushes im Hintergrund passen gar nicht und die Farbwahl auch eher düster :p
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Also wenn es nichts mit der Subkultur zu tun hat, dann ist die Farbwahl schon ok.
Die Brushes würde ich ganz weglassen, die hinterlassen nur so ein "?".
Avatare sind ja idR nicht größer als 100x100, daher würde ich den Kontrast ein wenig erhöhen, dass der Hintergrundeffekt nicht verloren geht. Also vlt den schwarzen Tonwertregler ein Stückchen weiter nach rechts bewegen.
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emogirl Schriftzug Test by Sawhunter

Also wenn es nichts mit der Subkultur zu tun hat, dann ist die Farbwahl schon ok.
Die Brushes würde ich ganz weglassen, die hinterlassen nur so ein "?".
Avatare sind ja idR nicht größer als 100x100, daher würde ich den Kontrast ein wenig erhöhen, dass der Hintergrundeffekt nicht verloren geht. Also vlt den schwarzen Tonwertregler ein Stückchen weiter nach rechts bewegen.


Danke für den Typ.. Stimmt manche Avatare sind 100x100. Aber im MSN kann man es trotzdem noch sehr gut erkennen finde ich . =) Werde den Rat aber umsetzen und das Schwarze noch bisschen herausgeben =)

LG Sawhunter.
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

Emogirl Schriftzug die Zweite by Sawhunter Pink Schwarz und Totenkopf =)

So da der erste Schriftzug ein Flopp war, habe ich hier nochmal eine weitere Version. =) Hoffe es entspricht dem Stil etwas mehr..




Euer Sawhunter


P.S. Das erste Bild hatte der Person GAR NICHT gefallen ^^.. Ging voll in die Hose..


Lieben Gruß Sawhunter


P.S. Sorry das der Link vorher nicht ging =)
 

tote_leiche91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Emogirl Schriftzug die Zweite by Sawhunter Pink Schwarz und Totenkopf =)

Ich würde die dicken pinken Flecken weglassen,
den Schein nach außen verringern
und in der Spiegelung einen Verlauf einbringen.
Die Schriftart würde ich auch noch etwas verändern.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Emogirl Schriftzug die Zweite by Sawhunter Pink Schwarz und Totenkopf =)

ja lass auf jeden fall diese punkte weg!
und dann würde ich den verlauf in der schrift nicht so "hektisch" machen...
dann wirds schon besser, wenn man bedenkt, dass es - wenn ich mich recht entsinne - nur als ava dienen soll letztendlich, je kleiner desto unhektischer sollte das bild sein, sonst erkennt man nix richtig...

gruß

RZS
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Emogirl Schriftzug die Zweite by Sawhunter Pink Schwarz und Totenkopf =)

weniger ist manchmal mehr. mich stört das "grün". obwohl ich nix gegen grün habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben