Ok, wer den Platz hat und häufig Emojis verwendet, für den ist diese Erfindung sicherlich etwas. Aber ich warne schonmal, dafür benötigt man einen wirklich großen Schreibtisch
Auf seinem "Super-Keyboard" hat Tom Scott (Youtuber, Sprecher und Entertainer) alle derzeit verfügbaren Emojis verbaut. Wie er es schaffen will, immer Up-to-Date zu bleiben, ist allerdings eine andere Sache, schließlich kommen doch ständig neue Emojis dazu.
Hierfür hat er übrigens 14 Tastaturen zusammengefügt. Es werden alle Emojis unterstützt, die im Unicode 8 Standard enthalten sind. Für Unicode 9 - die nächste Generation des Unicode-Standards - will Tom Scrott dann noch eine 15. Tastatur unterbringen, denn dort wird es wieder neue Emojis geben. Auf seinem YouTube-Kanal wird diese Woche auch noch ein weiteres VIdeo folgen, in dem er erklärt, wie dieses Setup aufgebaut ist.
"Manchmal habe ich eine Idee und die geht einfach nicht mehr weg", sagte Scott auf Facebook. Das erklärt dann wohl auch, wie man auf soetwas kommen kann, bzw. es dann auch tatsächlich umsetzt. Mir bleibt da nur noch eine Frage: Wo sind die Buchstaben und Zahlen? Benötigt man dann noch eine 16. Tastatur oder muss man alles in Bildern ausdrücken, was man sagen will?
Interessantes Projekt, wieviele so eine Tastatur wirklich kaufen würden, ist allerdings eine andere Geschichte.
Und jetzt meine Frage an euch: Wie oft nutzt ihr denn Emojis? Kommt das bei euch schon ganz automatisch? Oder nutzt ihr nur eher die ganz normalen Smileys? Ich frage mich nämlich tatsächlich, wofür man Vögel, Gemüse, Weihnachtsmänner, Flaggen usw. benötigt. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären?
Ich freu mich auf eure Kommentare,
eure Jenny