Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung Grafiktablett

schwimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Kann mir jemand ein Grafiktablett empfehlen, Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro. ich möchte es für CorelDRAW und für die Bildbearbeitung zum Beispiel Photoshop einsetzen. Auf dem Markt gibt es so viel Grafiktablett da kann man leicht die Übersicht verlieren. Wichtig wäre auch, dass man für das Tablett Ersatzspitzen bekommt. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass man bei einigen Herstellern von Grafiktablett zwar Ersatzspitzen beim Kauf dazu bekommt, wenn dieser aber aufgebraucht sind, war's das es gibt dann im Handel keine weiteren Ersatzspitzen. Das Tablett kann man dann in die Tonne kloppen.

Danke
vom Schwimmi

Zuletzt bearbeitet:
R

Rebbekka

Guest

Kann mich Ploygon nur anschließen. Tipp: Wenn du auf die Wacom-Seite auf E-Store gehst und unter Produkteschaust, gibt es "Gebrauchte Produkte" Da verkauft Wacom Ausstellungsstücke mit Garantie und allen Drum und Dran billiger.
Viel Spaß

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wacom ist in der Tat, eine sehr gute Wahl. Zudem, wenn du die Version "Touch" auswählen solltest, wird Dir das Problem Ersatzspitzen erspart ... Es gibt Modellen, die mit Spitzen UND Touch betrieben werden.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,
die Forensuche wurde ja schon erwähnt und der Name Wacom viel auch. Bei dem von dir angesetzten Preis würde ich auf ein Intuos Pro setzen in der Größe M. Ich selber Arbeite mit der Version 4 in Größe M, einem 27" Monitor und muss sagenDas ich es als eine sehr gute Kombi erachte. Für "on location" hab ich ein Bamboo und ein kleines einfaches Intuos, das ist nicht schlecht, aber bei längerem Arbeiten merkt man den ergonomischen Unterschied, gerade was den Stift angeht, doch deutlich.

schwimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hallo,

hier ist ja richtig was los, ich benutze das Forum hier zum ersten Mal und gleich so eine schnelle Resonanz, ich danke euch allen, gut die Suche hätte ich nutzen können aber die Technik ändert sich auch, es könnte ja sein das es dann vielleicht gerade was Besseres gibt. Wie schon gesagt Wacom ist auch mein Favorit. Seit drei Monaten habe ich das Grafiktablett Intuos Pro in der Größe M auf meinem Wunschzettel. danke auch nochmal für den Tipp "an Rebekka" ich habe gleich auf der Seite bei Wacom nachgeschaut, leider ist mein Favorit zurzeit nicht im Angebot.

Danke nochmal an euch alle nun weiß ich für welches Grafiktablett ich mich entscheide, ich werde jetzt öfters mal in diesem Forum vorbeischauen.

D

dawidpsd

Guest

Hallo,

ich kann Euch auf jeden Fall die Wacom Grafiktabletts empfehlen. Da kommt keine andere Firma wirklich ran. Hier auf meiner gibt es Empfehlungen direkt von Grafikern, Designern, Fotografen und Künstern die bestimmet Modelle empfehlen.

Wenn Ihr schon ein Grafiktablett habt, dann könnt Ihr dort eure Erfahrung und Empfehlung abgeben und dazu eine Arbeit von Euch reinstellen.

Viel Spaß beim kreativen Schaffen,
Dawid

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden