Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore CS4 Transkodieren Problem

S

stevestyxx

Guest

Hi an alle,

ist schon lange her wo ich das letzte mal auf dieser Seite war und zu meiner einsteiger Zeit in Photoshop hat mir diese Seite viel bei bringen können.
Aus diesem Grund wende ich mich jetzt mit einem Problem an euch und zwar wegen Encore 4.

Da Encore, Media Encoder und Premiere bei mir aus unersichtilichen Gründen zu lange transkodier Zeiten in anspruch nehmen wollte ich die Filme vorher Umwandeln, allerdings will Encore diese Dateien wiederum trasnkodieren.

Ich hatte es anfangs mit XMedia Recode versucht aber Encore ist das Ergebniss anscheinend nicht conform genug also habe ich es mit der x264.exe direkt probiert auf unterschiedlichen wegen...

Einmal habe ich alle Parameter eingetragen, einmal nur mit Presets und Tuning und einmal nur mit den information für bitrate, fps aber jedes mal in Encore das selbe ergebniss.

Die Datei scheint ihm nicht conform genug zu sein verstehe es wer will.
Natürlich habe ich die voreinstellungen in Encore die meiner Video Datei angepasst aber nix.

Bin langsam am verzweifeln und weiss keinen Rat mehr, mag auch nicht an 2std Film 3 Tage rum rechnen da Encore anscheinend nur Dateien aus dem Media Encoder von adobe ohne transkodieren akzeptiert.

Hier nochmal meine x264 commandline die ich verwendet habe.

1. x264.exe --ref 2 --bluray-compat --pass 2 --bitrate 17000 --fps 23.976 --stats "D:\x264.stats" --sar 16:9 --output "ZIEL" "QUELLE"
  2. x264.exe --ref 2 --preset slow --tune film --bluray-compat --pass 2 --bitrate 17000 --fps 23.976 --stats "D:\x264.stats" --sar 16:9 --output "ZIEL" "QUELLE"
  3. x264.exe --ref 2 --keyint 23 --min-keyint 1 --deblock 0:0 --b-adapt 2 --bframes 3 --rc-lookahead 40 --aq-mode 1 --aq-strength 1.0 --partitions p8x8,b8x8,i8x8,i4x4 --me umh --subme 7 --psy-rd 1.0:0.15 --trellis 1 --pass 2 --bluray-compat --bitrate 17000 --fps 23.976 --stats "e:\x264.stats" --sar 16:9 --output "ZIEL" "QUELLE"

Schonmal vielen dank im voraus.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: Encore CS4 Transkodieren Problem

Nach einer weiteren längerern suche bin ich selbst fündig geworden.
Es fehlten anscheinend diese parameter.

--nal-hrd vbr --vbv-maxrate BITRATE --vbv-bufsize BITRATE

cya

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden