Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Energiesparmodus beim Rendern deaktivieren

Fanthom

Observer

Hallo,

Aus Energiespargründen hab ich meinen Rechner so eingestellt das er nach 15 Minuten in den Energiesparmodus geht. Das funktioniert wunderbar.

Nun hab ich aber das Problem das er das auch macht wenn ich etwas rendere was länger als 15 Minuten dauert. Nach dem Aufwachen macht Cinema zwar weiter, aber der Umstand ist schon nervig. Gibt es da Abhilfe ausser den Energiesparplan auf "Höchstleistung / immer und alles an" zu wechseln, das sind zwar nur 4 Mausklicks, aber das muss doch eleganter gehen oder nicht?

Und warum blockiert Cinema nicht einfach den Hibernatemodus?

System: W7 Ultimate x64, C4D R12

Danke,
Fanthom

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Energiesparmodus beim Rendern deaktivieren

Sehr nützlich und Hilfreich, dieses Tool :)
Danke für den Link @Hardkorn

M

mp5gosu

Guest

Warum nich einfach den Schwellwert der CPU-Auslastung in den Energieoptionen einstellen, wenn Du damit schon rumspielst?

:rolleyes:

Fanthom

Observer

@Hardkorn
Danke für den Link das Tool sieht ganz nützlich aus, mal sehen was es leistet.

@mp5gosu
Meinst Du die Einstellungen unter "Prozessorenergieverwaltung"?
- "Minimaler Leistungszustand des Prozessors"
- "Systemskühlungsrichtlinie"
- "Minimaler Leistungszustand des Prozessors"

Die sind nachdem was ich gelesen habe nur dafür da um das automatische Herunter- bzw. wieder Herauftakten der CPU zu steuern. Wenn dem so ist wäre es nutzlos um mein Problem zu lösen, wenn du was anderes meinst klär mich bitte auf... ;)

M

mp5gosu

Guest

Schau mal in den Leistungsmonitor, was man da für tolle Sachen (Konditionen & Aktionen) einstellen kann. ;)
edit: Eigenartigerweise ist mein Rechner von Haus aus so eingstellet, dass er nach einer bestimmten Zeit unter einer bestimmten Auslastung von alleine in den Energiesparmodus fährt (Nach dem Rendern bspw.).
Setz doch einfach mal alles auf Standard zurück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden