Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Engel...

alex2411

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute.
Also die meisten Bilder die ich so mache sind zusammengeschnitten aus mehreren Bildern oder objekten aus Bildern.
Ich finds geil, wie ihr Bilder komplett macht.
Vielleicht bekomme ich das ja auch mal hin ^^

Hier ist eins meiner Bilder.
Wollte mal wissen, was ihr davon haltet und vllt habt ihr ja Tipps, wie man gewisse dinge besser machen kann.

Gruß,
Alex



EDIT: Sry, dass es im falschen Bereich ist. Hab es aus Versehen wegen mehreren geöffneten Tags falsch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Engel...

Die Idee ist nicht schlecht...
Aber ich finde das Bild ist ein wenig überlagert...

Sieht ziemlich vollgestopft aus...
Auch kann ich den Schriftzug unten garnicht entziffern...war am überlegen, was was heißen könnte, keine Ahnung...

Entweder nur Hintergrund oder nur Vordergrund...aber nich beides, da das, wie schon gesagt, viel zu überlagert aussieht und das Bild für seine Dimensionen viel zu voll stopft.

Ich für meinen Geschmack würde das nochmal komplett überarbeiten.

Auch weiß ich nciht, was für ein grundgedanke dahinterstecken soll oder was mir das Bild mitteilen soll
 

djlil3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Engel...

Ich würde auf alle fälle weniger rein amchen z.b. mal die Frau da weg und den Himmel so gestelten das er nicht alles zusammen drückt,´. Danach denk i´ch sieht es nciht mehr so vollgestopft aus
 

alex2411

Noch nicht viel geschrieben

AW: Engel...

Also der Text heißt:

"wink dir die liebe so folge ihr selbst ins nirvana
wir werden zusammen sein
wenn die weißen flügel des todes uns scheiden"

ich habe mir überlegt die auflösung wesentlich größer zu machen. aber die objekte auf der größe zu lassen. dann ist es, wie gesagt, nicht so vollgestopft.

thema ist halt "Liebe und Tod".
das symbol oben rechts ist einfach eins, was ich immer in meine bilder einfüge. das habe ich auf meinem bein tattoowiert.
 

Lupo10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Engel...

Da trifft du genau den Punkt bei mir,vor 5 Monaten ist meine Frau gestorben.In meinem speziellen Fall hätte ich mir noch eine Hoffnung der Liebe gewünscht.Vieleicht eine weiterliegenden hellen Schein oder änliches.Aber vieleicht bin ich ja jetzt auch vorbelastet.Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen.
 

Tommel

still searching

AW: Engel...

Das eine oder andere Satzzeichen hat damals selbst unser guter Freund Goethe verwendet :)

Der erste Blick hat mir recht gut gefallen, beim genaueren Hinsehen gibt es viele Elemente, die einfach nicht zusammenpassen: der strahlende Mond, die Figur rechts oben oder das leicht transparente Foto links.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Engel...

Was wäre denn mit dem Spruch "Omnia Vincit Amor"?

Is lateinisch und bedeutet "Liebe besiegt alles"...
Das würde dem Bild, sofern du den Text ändern wolltest, und er passt auch gut wie ich finde, auch ein wenig die Fülle und die Überlagerung nehmen.

Die Message aber finde ich gut...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Engel...

Zu voll, ja. Mich stört aber mehr, dass der Flügel die Frau durchscheinen läßt. Lösch mal entweder den Körper hinter dem Flügel oder den Flügel hinter dem Körper (ich glaube, das erste ist gemeint)
Oder mach das Flügeltier insgesamt durchsichtiger, damit es glaubwürdig wird.

Mir war es auch zu schwer zu lesen.

Weiter so. Und das Zusammensetzen aus Stocks / Bildern ist doch völlig legitim.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Engel...

ein bisschen zu voll und ein bisschen zu dunkel..
man kann gar nicht die ganzen schönen details erkennen...
eher alles nur so schemenhaft...
dabei ist es sehr wichtig, gerade bei motiven mit vielen objekten, dass man die details erkennt...
 
L

lucciolaa

Guest

AW: Engel...

ich find das bild ganz gut.. nur zwei sachn "stören" mich ein bissel..
1. find die schrift ein bissel zu dunkel..vllt mit dem schein nach innen / schein nach außen arbeiten.. damit sie ein wenig hervorgehoben wird..;)
und 2. ansich das bild wirkt zu düster.. paar highlights rein setzen oder so:) oder einfach mit helligkeit/kontrast arbeiten..
aber ansonsten ist es echt nicht schlecht..;)
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engel...

Also da ich das geliche Bild (ohne die Effekte zur Lichtgestaltung) schon seit über einem jahr auf meinem Rechner habe (habe es wohl genau wie Du im Netz gefunden) gehts Dir wohl nur um die Bewertung der Komposition.

Hier muss ich sagen das es einfach nur Dunkel gezogen wurde, was ich sehr schade finde da die Originalstimmung eigentlich recht gelungen ist. Daraus resultiert das die Figur irgendwie nicht mehr ins Bild passt.

Was den Schriftzug angeht...ist etwas schwer zu lesen.

Der Schatten der Dame passt irgendwie so gar nicht ins Konzept, oder ist an der falschen Stelle positioniert.

Ich würde die Schrift etwas ansprechender gestalten und die Original-Lichtstimmung wieder mehr hervorholen um das Bild aufzuhellen. Das Mädel könnte man näher an die Hauptfigur ziehen und dann halt nicht nur als Schatten.
 

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engel...

Also das was mir nicht gefällt ist:
1. Es ist (wie schon meine Vorposter geschrieben haben) zu sehr vollgestopft. Hierzu das Sprichwort: Manchmal ist weniger mehr^^
(Hatte anfangs auch immer das Problem, das ich meine Bilder vollgestopft habe, aber das lernt man auch und vermeidet es später^^ ;))
Ich würde den Baum links lassen und die Mädchengestalt, wenn du sie drinhaben möchtest, dann wie schon erwähnt als Schatten.. wäre eine Lösung.
2. Die Strahlen die vom Mond ausgehen, gefallen mir farblich nicht. Ich würde nicht so viele verschiedene nehmen. Das Blau oben und unten das dunkle Rosa/Rot. Nimm eine Farbe, aber dann kannst du auch verschiedene Varianten der Farbe ausprobieren (Hell, dunkel, usw..).
3. Die Schrift: Man kann leider nicht so sehr erkennen was es heißen soll. Tipp: dafont.com falls du die Seite noch nicht kennst, gibt sehr viele und gute Schriften kostenlos zm Download.
4. Die Figur rechts oben.. na ja aber wenn es eine Art Signatur von dir ist, dann kannst du es dort lassen.

Soo das wars mit dem Negativen^^
Von der Idee ist es sehr gut nur eben die oben beschriebenen Einzelheiten könnte man verändern.
Btw: Mich würde auch interessieren wie das Ausgangsbild mit dem Engel aussehen würde

ps.: Jedes Bild ist Geschmackssache, dem einem gefällt es, dem anderen nicht.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Engel...

Mir gefällt das Ausgangsbild leider auch besser. Zudem habe ich da erst erkannt, dass der Engel eine Art "Schild" mit sich trägt. Auch lässt sich die Schrift nicht so gut lesen. Ich finde das Bild um einiges zu dunkel, vielleicht könnte man einige Effekte weglassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben