Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

engeltr

Allrounder

Hallo,

Ich habe hier ein Logo, welches ich für meine Schule entworfen habe. Soweit ich das sehe ist es Final, aber vlt. hat ja noch einer Anregungen/Vorschläge.
(Erstellt mit Illustrator)

Danke schonmal
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Kann man in klein leider kaum lesen.
(bzgl Schrift im Wappen.)


Ansich ist es aber ok.
Mir pers. vllt sogar zuviel.. aber nungut..

Die Geier da an den beiden Ecken oben sind mir erst beim großen Bild aufgefallen.. Die Frage ist nun wo es so in dieser Größe eingesetzt wird, damit sich die Geier auch lohnen.
Würd da evtl einfach mal einen einfachen Schnörkel stattdessen testen.

Die Schrift unten drunter könnte evtl noch n Tick runter.

:)

Aber allgemein ist es mir too much!!!

Hast du ne Farbvariante?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Was mir gefällt ist, dass du eine OldStyle-Schrift genommen hast und du auf das Gründungsjahr der Schule geachtet hast.

Wie es LIZMAN schon angesprochen hat, verkleinere das Logo mal und schau wieviel du noch erkennen kannst.
Es ist gut gelungen aber zu filigran.
Auch die Schrift unter dem Logo, da würde ich eine X-Länge der Type zum Logo Abstand halten.
Eintracht innen und Friede draußen.... da könntest du vielleicht statt dem Adler eine Taube nehmen?

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

altintop58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Von der Ansicht her finde ich es eigentlich gut.

Nur ich kenne noch aus meinen alten Schulzeiten das eigentlich alle Logos ein wenig Farbe haben. Also wenn du die möglichkeit hast Farbe einzusetzen dann würde ich das tun :)
 

engeltr

Allrounder

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

1. nein, es soll meiner meinung auch nur S/W sein, ist ja auch für druck usw. vorgesehen, also ist Farbe problematisch

2. SO klein wie in der Vorschau ist es ja klar dass man die Schrift nicht lesen kann.....;)
Aber danke ^^
 

engeltr

Allrounder

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Verzeih mir, könntest du bitte sagen was du mit:

da würde ich eine X-Länge der Type zum Logo Abstand halten.

genau meinst?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Verzeih mir, könntest du bitte sagen was du mit:

da würde ich eine X-Länge der Type zum Logo Abstand halten.

genau meinst?

Verzeihung!
Ich meine damit die Texthöhe, oder besser die Höhe der Zeichen ohne Oberlängen.
Sprich die Höhe der Kleintypen der Schrift.
Oder vielleicht noch besser, einen halben Zeilenabstand.... (da du hier keine Kleinbuchstaben verwendest.)

GreeZ
Psychomania
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Mir gefällt das Logo eigentlich recht gut!! Du hast es eher in einem "Old-English-Style" entworfen und durch passende Formen und Schriftzügen es schön aufeinander abgestimmt. Wie das ganze Logo jedoch beim Verkleinern wirkt ist fraglich...jedenfalls dürften einige Details verschwinden...

Gruß VLTG3
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

naja, das ist kein grund. ich meine, wenn ich eine grafik-sei sie noch so gut auf 1x1 mm größe bringe-kann niemand etwas lesen. irgendwann ist bei allem mal schluß-früher oder später.:D

Hmmmm....

Also, wo du recht hast hast du einfach recht! :daumenhoch:
Ich dachte da eher an eine Größe, die auch auf Visitenkarten zu finden ist.....EGAL!

Wo du recht hast hast du einfach recht!

GreeZ
Psychomania
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Hallo,

was mir etwas auffällt ist der durch die Schrift bedingte unterschiedliche Buchstabenabstand.
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

was ist es denn für ne schule? wär wichtig zu wissen..
ne katholische?
wenn ja, passts voll, ansonsten ist es mir zu strikt irgendwie..
schaut mehr nach scotish elite-school aus..
find das logo meiner schule ganz lässig, passt auch zu unserer "normalen" schule mit medienschwerpunkt..

Welcome to the Frontpage

lg
 
D

delicious76

Guest

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

was mir aufgefallen ist, du hast für die jahreszahl ne andere schriftart genommen wie für den rest, oder? irgendwie stört mich das. nimm mal die gleiche wie für die schrift.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Nun ja meiner Meinung nach wenn dieser untere Text nicht stehen würde, könnte man da alles mögliche reininterpretieren nur kein Schullogo.

Vielleicht fehlt im Logo selbst noch etwas, was dass Logo mit der Schule in Verbindung bringt. ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf Schullogo - Fehlt noch was?

Mach nich noch mehr rein...
Das wird wirklich zuviel.

Versuchs einfach mal:
-Nimm die beiden Vögel raus.
-Die Schrift im Wappen raus. (So versucht man dann gar nicht erst das zu entziffern was da stehen soll in einer kleineren Ansicht wie das Vorschaubild hier zb.)
- und den Namen einen kleinen Tick runtersetzen

:)
Nur mal spaßeshalber austesten und hochladen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben