Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Sternachen

Sternchen :P

Guten Abend x3
vor ein paar Tagen bekam ich den Auftrag für die Kinder unseres Schachclubes ein T-Shirt zu gestalten =)
Ich habe hierbei alles selber gemacht, auch die Figur.

Naja hier mein Ergebnis:



Wie findet ihr es? Würdet ihr noch etwas verändern (evt. Farben, aber es dürfen möglichst nicht mehr als 6 sein)
Bitte bleibt Konstruktiv wie immer ^^

Mfg Sterni ♥
 
E

eelam_nirusan

Guest

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

für kleine kinder finde ich das gut:);)
 

Imorah

Disturbed

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Es ist gut.
Man hat keine überflüssigen Elemente und einen Punkt auf den man mit den Augen ruhen kann bzw. der den Blick einfängt (Eyecatcher)
Die Farben sind bunt und weisen einen Farbe-an-sich-Kontrast auf.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Ich finde es Witzig und gut gemacht!
Da würde ich nichts mehr dran ändern.
 

germy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

ich finde es sieht gut aus nicht zu viel nicht zu wenig genau richtig
die figur hat bestimmt viel arbeit gemacht
ich würde es so lassen
 
W

WALECK

Guest

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Für die Kindermannschaft finde ich es super.
Schöne Grüße!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

(evt. Farben, aber es dürfen möglichst nicht mehr als 6 sein)

Klingt nach Siebdruck. Schomma gut ;)

Ich würde mich spontan fragen, ob der blaue Streifen zwingend sein muß. Wenn es nicht gerade eine Auflage von 100 oder mehr ist, dann kostet dieser blaue Streifen relativ viel Geld, weil dafür ein Film und ein Sieb gemacht werden müssen.

Wenn du den blauen Streifen auch schwarz setzen würdest, hättest du noch den Deutschlandtouch drin und, je nach Anbieter und Auflage, bis zu 100 Euro gespart.

Auf der anderen Seite: Wenn das Budget für den blauen Streifen da ist, kann man auch überlegen den trotzdem schwarz zu machen und dafür farbige Shirts zu nehmen, denn da brauchst du einmal den Unterdruck.

Eventuell kann es bei den dünnen Linien Probleme geben wegen der Mindeststrichstärke. Das kann ich aber nur beantworten, wenn ich die echte Datei gesehen habe.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Welche Bedeutung hat der rote Punkt auf der Handfläche? Auf mich wirkt der Punkt irritierend. Was die Strichstärke anbelangt muss ich Wex_Stallion recht geben, was Siebdruck anbelangt bin ich zwar kein Profi, aber ich hatte auch schon Probleme, weil die Linien eine Mindeststärke von 2 - 3 mm haben mussten. Da könnte auch das Schachbrettmuster auf dem Shirt der Figur ausreißen, größere Karos sind sicher unproblematischer zu drucken.
Was das Motiv anbelangt, ob die Farben geeignet sind ist abhängig vom Alter der Kinder. für 15-jährige finde ich es zu bunt, für 8-jährige ist es ok. Das Motiv an sich ist gut geworden, vielleicht könnte man den Armansatz des ... von der Figur aus gesehen ... rechten Arms, also links im Bild noch etwas nachbessern, wirkt auf mich ein wenig, als würde der Arm aus dem Brustmuskel wachsen, ist einen Hauch zu weit vorn am Rumpf angesetzt.

Trotzdem ein Lob für die gute Idee und die kreative Umsetzung.
ciao
Blaze
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Danke für die Antworten =)

Wie rausgefunde wurde wird es ein Siebdruck. Das mit den blauen Streifen hab ich auch schon in Betracht gezogen. Die Entscheidung liegt aber bei unseren Sponsor und meinem Trainer (er ist auch mein Onkeln ;) ).
Naja die Auflage wird denke ich mal 10-20 sein <__< Aber ich sag mal so, mir wurde gesagt mach mal den Rest sehen wir später xD
Farben kann man ja immernoch ändern.
Achja das Programm war Adobe Illustrater Cs4 xD
Falls es wen interessieren sollte kann ich auch die .ai-Datei bereitstellen ^^. Aber ich muss dazu sagen das es dann nicht für anders gebraucht werden darf. Copy-Dings liegt bei mir für das Motiv und es war viel Arbeit ~.~ und es soll unser ofizielles Logo noch in klein auf die Vorderseite was ich aber morgen noch machen muss. ^^ Also nur noch zur Info das Motiv hier kommt auf die Rückseite.

MfG Sterni ♥
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Ein kerniger Spruch kommt bei den Schachkindern eigentlich auch immer gut.
Schau mal bei der Deutschen Schachjugend bzw. beim DSB nach, da gibt es Sprüche- und Zitatensammlungen.
Vielleicht hat Euer Verein ja auch einen Slogan!?
VG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

weil die Linien eine Mindeststärke von 2 - 3 mm haben mussten.

Das war dann Kartoffelsiebdruck? Das wären rund 6 bis 9 Punkt, das wär doch ein bisserl viel, meinste nicht?

Naja die Auflage wird denke ich mal 10-20 sein <__< Aber ich sag mal so, mir wurde gesagt mach mal den Rest sehen wir später xD

Bei der Auflage würde ich über Siebdruck-Transfer nachdenken. Das ist günstiger und nicht schlechter, zumindest für solche Motive. Damit wärt ihr auch erheblich flexibler was eventuelle Nachbestellungen angeht. Direkten Siebdruck druckst du in einem durch und feddich. Die Transfers kannst du auch liegen lassen und zwei Wochen später noch drei Stück nachordern in verschiedenen Shirtgrößen.

Gerade bei den Kiddies könnt das ne Option sein, wenn die vergessen das Shirt auszuziehen bevor es in den Matsch geht. Ich seh das an meiner Sechsjährigen, glaub mir, da biste froh Klamotten zum Großhandels-EK einkaufen zu können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasha

Lernend

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Also ich find das Motiv super, klasse Idee. Der Arm sieht wirklich etwas weit vorne und evtl. auch unten aus, der andere Arm setzt weiter oben an. Wenn die "Kinder" schon Jugendliche sind, würd ich den blauen Strich gegen einen Schwarzen austauschen, mit dem Deutschlandfahnen "Effekt" sicher interessanter für die Älteren :)
LG
Sasha
 
X

xtreme3000

Guest

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

also für kinder find ichs richtig passend
also wär ich noch klein würds mir sicher gefallen ;)
 

DasW

DasWbie

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Also mit nem schwarzen statt blauen streifen und dem daraus folgenden Deutschlandeffekt wie sasha sagte fänd ichs auch noch besser.

Was ich noch ändern würde ein oder sogar zwei von den kronen aus dem Schriftzug entfernen. Auf jeden fall die über dem v von E.V

Ansonsten gute Arbeit - Daumen hoch:D
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Ich finde es macht gute Laune. Ein netter kleiner Slogan wäre für Kinder noch gut.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Hätte jemand "damals" so ein schönes Shirt für mich
entworfen, wäre ich vielleicht heute noch im Schachclub.

Klasse geworden und über die Kleinigkeiten haben die Anderen
schon genug gesagt.

.
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Danke nochmal für die vielen schnellen Antworten ^^
Morgen ist der Tag der Entscheidung ^^

Danach werde ich sehen wie es beim Auftraggeber ankommt =)
Wünscht mir Glück xD

Mfg Sterni ♥
 

TinaF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Ich hab vom Drucken keine Ahnung, aber das Motiv find ich für Kids toll!
Hast du super gemacht!

LG
Tina
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf: T-Shirt für die Kinder meines Schachclubes

Den blauen Streifen würde ich durch einen schwarzen ersetzen.
Hat der rote Punkt in der Hand des Turmes eine Bedeutung? Wenn nicht, einfach weglassen, der irritiert nur.
Der Schriftzug ist zu klein, der kann größer werden, es soll ja jeder sehen, woher man kommt.
Die Zeile Steinbach-Altenbach kann ruhig so breit wie die Farbstreifen sein.

Die Krönchen mögen ja ganz niedlich sein, haben aber kaum einen Bezug. Über dem A denkt man gleich an ein Ä, deshalb würde ich die da weglassen.
Wenn die Krönchen gewünscht sind, platziere sie irgendwo, aber nicht über und in der Schrift!
Die Schrift gefällt mir nicht, ist aber kein Kriterium. In der Vergrößerung sieht die Schrift wie eine Outline aus, also mit hellem Innengrund. Das würde ich ändern, ein volles Schwarz ist besser zu lesen und zu drucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben