Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 450 D Software

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen...!? Aber gleich zum Thema:

Meine Freundin hat mir eine EOS 450 D geschenkt und ich bin, was DSLR angeht, noch grün hinter den Ohren. Ich frage mich ob die mitgelieferte EOS Utility-Software beim Übertragen der Bilder aufs MacBook erstrebenswert ist, oder ich besser mit "Bridge" arbeite. Habt ihr da Erfahrungswerte?
 

Fotografie

CramBori

Schwobeseggl

AW: EOS 450 D Software

Ich habe zwar eine 1000D aber die Software ist sicherlich die selbe.

Ich nutze die mitgelieferte Software nur wenn ich die Kamera direkt anschließe um per Live-View das Bild direkt auf dem Rechner zu sehen. Ansonsten nutze ich nur Bridge und Camera Raw, ist meiner Meinung nach einfach Unschlagbar ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: EOS 450 D Software

Ja was meinst in dem Fall mit erstrebenswert?

Das Programm macht das was es soll, Bilder dahin verschieben/kopieren wo man sie hinhaben will.

Wenn du die Bilder gleich verwalten und sortieren willst ist wohl Bridge besser,
aber das sind aufjedenfall zwei Paar Schuhe....

Wie schon beschrieben, ist die Utility aber ganz praktisch um die Cam fernzusteuern. Ich habe sie auch nur deswegen installiert. Bilder zieh ich einfach so rüber und werden dann in Lightroom entwickelt.
 
M

Made_23

Guest

AW: EOS 450 D Software

Ich bracuh die EOS-Utility Software auch nur um die Bilder auf den Computer zu übertragen, den Rest mach ich im Bridge..
 

Pointbreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450 D Software

Unterm Strich geht es mir eigentlich darum, die Festplatte nicht mit übermäßig viel Software zu belasten welche nicht unbedingt notwendig ist. Speicherplatz ist ohnehin schon rar, hehe. Zum Bearbeiten der Bilder werde ich natürlich weiterhin CS 4 benutzen. Sich stundenlang mit Software auseinander setzen ist eine Sache; Erfahrungswerte eine ganz andere...

Danke schon mal fürs Feedback!
 

northC

Hat es drauf

AW: EOS 450 D Software

Ich gebrauche eigentlich nur noch Lightroom und Photoshop. Die Arbeiten die ich mit Bridge gemacht habe ( z.B. Verschlagworten) kann ich auch mit Lightroom erledigen und zusätzlich noch meine RAWs erstklassig entwickeln. Ich persönlich benutze inzwischen weder die EOS Utilitys noch die Bridge.
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450 D Software

Ich benutze auch nur noch Lightroom und Photoshop... Ihr werdet alle lachen aber um meine Bilder zu übertragen schnapp ich mir einfach die SD-Karte und steck se in meinen Rechner...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: EOS 450 D Software

Ihr werdet alle lachen aber um meine Bilder zu übertragen schnapp ich mir einfach die SD-Karte und steck se in meinen Rechner...
Mache ich auch so. Die mitgelieferte Software nutze ich gar nicht. Dafür habe ich Lightroom und Photoshop.

Mfg
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: EOS 450 D Software

Mit einem guten Speicherkartenleser geht die Übertragung der Bilder zum Rechner schneller als mit angeschlossener Kamera. Deswegen nutze ich auch nur die Speicherkarte. Am PC arbeite ich dann mit PS und Lightroom weiter.

excelfreak

PS: deswegen verstehe ich nicht, wenn Leute sich beschweren, daß die mitgelieferte SW z.B. untern Win7 nicht funktioniert und sie deswegen ihre Fotos nicht übetragen könnten. Dafür brauch ich das nicht... :D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben