Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 500d - Während Fahrt?

fbnt

Muchacho :-)

Hallo Leute ;)



bald werde ich mit Freunden eine Rollertour machen und würde das ganze gerne Filmen (während der Fahrt). Bloß wie ist das wegen dem Fokus? Denkt ihr die Kamera kann noch eine relativ scharfe Qualität liefern bei 50-70km/h? Und zur Zeit kann ich es wegen dem schlechten Wetter nicht testen.



Gruß Fabian
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 500d - Während Fahrt?

Diese Cam ist für die Art der Aufzeichnung leider ungeeignet.
Sie stellt den Focus erst nach drücken der AF-ON Taste ein.
Außerdem ist der zu langsam. Zu dem bei schnellen Schwenks
entstehen unschöne schräge Bilder.
Hier zum nachlesen:
Canon EOS 500D / Digital Rebel T1i Review: 19. Movie Mode: Digital Photography Review

Dazu noch: FullHD läuft nur mit 20fps. Das ist zu wenig für ein Actionfilm.
1280 x 720 (720P) at 30 fps die Einstellung ist schon besser.
 

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 500d - Während Fahrt?

ich gebe Da_Go recht.
wird wohl nicht so klappen. dafür ist die cam auch nicht ausgelegt. ich find den hype um das filme in dslr sowieso nicht so dolle. lieber ein produkt, das seine sache kann und nicht 2 davon und eins nur so lala.

gruß
sven
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: EOS 500d - Während Fahrt?

Ich würde mir für die Dauer der Rollertour einen vernünftigen Camcorder ausleihen. Sonst ärgerst du dich nur über die versauten Aufnahmen.
 

northC

Hat es drauf

AW: EOS 500d - Während Fahrt?

Was meinst du damit ob die Kamera bei 70 km/h scharfe Qualität liefern kann? Du hast bei dieser Geschwindigkeit natürlich Bewegungsunschärfe, aber das liegt ja nicht an der Kamera.
Ansonsten kann man natürlich auch während der Fahrt filmen. Je nach Lichtverhältnissen eine möglichst kleine Blende von 8, 11 oder noch höher und lieber etwas mit der ISO hoch. Dann muss man auch am Fokus nicht viel nacharbeiten und bei bewegten Bildern sollte Rauschen eigentlich nicht so auffallen.
Ich habe selbst mit einer DSLR noch nicht bei Fahrt gefilmt, aber denke das sollte gehen. Bei YouTube gibt es genügend Videos von EOS Kameras. Hier eins mit der 500D wo auch "Action" aufnahmen während der Fahrt gemacht wurden:
YouTube - Philipp's sponsorship request - FREESTYLE Unicycling - EOS 500D ( EOS Rebel T1i)
und noch ein zweites:
http://www.youtube.com/watch?v=AXrEYq1AXxM

Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EOS 500d - Während Fahrt?

Hallo
die Canon 500d ist ja ähnlich der 7D. Du kannst schon während der Fahrt filmen, aber du kannst praktisch die Unendlicheinstellung nicht verlassen. Du mußt vor dem Start die Ferne einstellen und kannst dann nur manuell nachfokusieren, was während der Fahrt sehr schwierig sein dürfte. Denke auch daran, daß du beim Filmen immer den Life-view nutzt, die Kamera also erstmal vom Auge weghälst. Wenn Du länger filmst wird sie auch durch den ständig eingeschalteten Life-View ziemlich warm. Für kurze Videoclips gut geeignet, für längere Abschnitte weniger gut.
Denke auch bitte daran, beim Filmen den Life-Ton nicht mit aufzunehmen, sonst hörst Du später nur das konstante Knattern des Rollers.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben