PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?
Beitrag
<blockquote data-quote="pardalis" data-source="post: 1968533" data-attributes="member: 299039"><p><strong>AW: EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>bei deiner Aufnahme kommen verschiedene Dinge zusammen:</p><p>Deine Canon hat keinen Vollformatchip (er ist glaube ich 22x15 groß), du hast also mit 35mm Brennweite bei deiner Kamera ca. 50mm, eine Blende von 5.6 bei 1/80sec. Das Objektiv ist nicht optimal in der Wiedergabe der Schärfe (18-200mm dürfte u.a. für Vollformat berechnet sein und ich kenne auch kein Zoom was über diese Brennweiten eine optimale Schärfe liefert. Selbst das Zoomobjektiv 50-110mm der HC Serie von Hasselblad hat gegenüber den Festbrennweiten einen Schärfeverlust), du benutzt nicht die optimale Blende für die jeweilige Brennweite, hast eine zu lange Verschlusszeit und dein Chip ist nicht optimal in Detailauflösung und Schärfe, weil er kein Vollformatchip ist und die 18Mil. Pixel (meine ich jedenfalls noch zu wissen) über die Software erreicht werden.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>pardalis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pardalis, post: 1968533, member: 299039"] [b]AW: EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?[/b] Hallo, bei deiner Aufnahme kommen verschiedene Dinge zusammen: Deine Canon hat keinen Vollformatchip (er ist glaube ich 22x15 groß), du hast also mit 35mm Brennweite bei deiner Kamera ca. 50mm, eine Blende von 5.6 bei 1/80sec. Das Objektiv ist nicht optimal in der Wiedergabe der Schärfe (18-200mm dürfte u.a. für Vollformat berechnet sein und ich kenne auch kein Zoom was über diese Brennweiten eine optimale Schärfe liefert. Selbst das Zoomobjektiv 50-110mm der HC Serie von Hasselblad hat gegenüber den Festbrennweiten einen Schärfeverlust), du benutzt nicht die optimale Blende für die jeweilige Brennweite, hast eine zu lange Verschlusszeit und dein Chip ist nicht optimal in Detailauflösung und Schärfe, weil er kein Vollformatchip ist und die 18Mil. Pixel (meine ich jedenfalls noch zu wissen) über die Software erreicht werden. viele Grüße pardalis [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?
Oben