PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?
Beitrag
<blockquote data-quote="pardalis" data-source="post: 1968837" data-attributes="member: 299039"><p><strong>AW: EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Das kann man nicht so verallgemeinern, weil es immer vom Objektiv abhängt. </p><p></p><p></p><p></p><p>die Firmen Nikon und Canon bieten nicht umsonst Objektive für Kameras an, die keinen Vollformatchip haben. Solche Objektive kannst du u.a. daran erkennen, das sie recht eigenartige Brennweiten haben wie z.Bsp. 17-55mm</p><p></p><p></p><p></p><p>Das stimmt leider nicht, weil du die Dinge nur einseitig betrachtest. Das Zusammenspiel Kameragehäuse bzw. Kamerachip (mit ein Grund weshalb es dort eine Preisspanne von ca.300€ bis ca.6000€ gibt) und Objektiv entscheidet über die technische Qualität der Daten; (ich lasse mal bewusst den Fotografen außen vor). Schraube einfach mal vor verschiedenen Kameragehäusen von Canon z.Bsp. das Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM und fotografiere damit immer das gleiche Objekt, mit gleichen Standpunkt, gleichem Licht, gleicher Blende, gleicher Zeit, u.s.w. und vergleiche die Daten dann miteinander. Du wirst im direkten Vergleich feststellen, das einige Kameras "unscharfe" Bilder abliefern und Kameras ab, ca. 1800€ mit Vollformatchip wesentlich besser abschneiden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wie schon geschrieben, gilt es auch umgekehrt. Ein schlechtes Gehäuse/Chip und ein gutes Objektiv produzieren ebenfalls schlechte Bilder. Man braucht die richtige Balance zwischen Kamera und Gehäuse um technisch einwandfreie Bilder zu bekommen.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>pardalis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pardalis, post: 1968837, member: 299039"] [b]AW: EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?[/b] Hallo, Das kann man nicht so verallgemeinern, weil es immer vom Objektiv abhängt. die Firmen Nikon und Canon bieten nicht umsonst Objektive für Kameras an, die keinen Vollformatchip haben. Solche Objektive kannst du u.a. daran erkennen, das sie recht eigenartige Brennweiten haben wie z.Bsp. 17-55mm Das stimmt leider nicht, weil du die Dinge nur einseitig betrachtest. Das Zusammenspiel Kameragehäuse bzw. Kamerachip (mit ein Grund weshalb es dort eine Preisspanne von ca.300€ bis ca.6000€ gibt) und Objektiv entscheidet über die technische Qualität der Daten; (ich lasse mal bewusst den Fotografen außen vor). Schraube einfach mal vor verschiedenen Kameragehäusen von Canon z.Bsp. das Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM und fotografiere damit immer das gleiche Objekt, mit gleichen Standpunkt, gleichem Licht, gleicher Blende, gleicher Zeit, u.s.w. und vergleiche die Daten dann miteinander. Du wirst im direkten Vergleich feststellen, das einige Kameras "unscharfe" Bilder abliefern und Kameras ab, ca. 1800€ mit Vollformatchip wesentlich besser abschneiden. Wie schon geschrieben, gilt es auch umgekehrt. Ein schlechtes Gehäuse/Chip und ein gutes Objektiv produzieren ebenfalls schlechte Bilder. Man braucht die richtige Balance zwischen Kamera und Gehäuse um technisch einwandfreie Bilder zu bekommen. viele Grüße pardalis [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
EOS 600D - SLR-Newbie. Wald unscharf. Was mach ich falsch?
Oben