Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 70D kommt...

NDiaye

Disorganizer

Eine erste Canon-Broschüre (?) mit den Spezifikationen der Canon EOS 70D ist aufgetaucht:

Canon EOS 70D Specifications

20.2mp CMOS Sensor
DIGIC 5+
19pt AF System (All Cross Type)
7fps
Built-in WiFi
3″ Vari-Angle Touch Screen LCD
ISO 12,800 Maximum
Dual Pixel CMOS Autofocus
Full HD Video
HDR
Multiexposure Mode
LP-E6 Battery
Announcement on July 2, 2013

Das Besondere ist wohl der Autofokus, der im Live-View rund 5x schneller sein soll, als bei aktuellen Kameras.
Ansonsten find ich die max. ISO etwas niedrig. Der Rest liest sich ganz vernünftig und dürfte eine vernünftige Ergänzung der zweistelligen Kameras sein. Auf meiner Kaufliste steht die Kamera aber nicht ;)

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 70D kommt...

Wobei, schlechtzs klingts ja nicht, zumal auch wieder 7fps dabei sind...
Bei den ISOs, mhhhh, vielleicht gibts ja da auch noch H1 (und H2)?
Oder es ist der Abstand zu den Oberklasse-Modellen...

Liest sich ganz annehmbar und ist für manche sicher eine Option - mal den Preis abwarten.

HansHansa

[Mod] Foto

Da ich mein gespartes 70D Geld für vernüftige Sachen ausgegeben habe, falls die 70D doch irgendwann mal kommen sollte und solche Prospekte gab es auch schon 2012.
Naja.

Wenn der Sensor nicht der Hit wird, lohnt der Umstieg von 60D auf 70D nicht wirklich.
Mit dem Wechsel von 50D auf 60D wurde die Möglichkeit von GPS geklaut, scheint auch diesesmal nicht wieder reinzukommen :schmoll:
Dem LV scheint man jetzt etwas mehr Gewicht zu geben, nach dem Motto:
"Wir waren so schlecht, jetzt sind wir es nicht mehr ganz so, aber wirklich gut sind wir immer noch nicht"

HansHansa

[Mod] Foto

Wenn der Sensor keinen höheren Dynamikumfang bringt, wird wohl ein Systhemwechsel anstehen. Ich hatte mich mit der 60D schon vertrösten lassen.

NDiaye

Disorganizer

Wenn der Sensor keinen höheren Dynamikumfang bringt, wird wohl ein Systhemwechsel anstehen.

Achja, der Dynamikumfang. Hier hat die Marketingabteilung von Nikon offensichtlich ganze Arbeit geleistet, das dieser Punkt von so vielen Knipsern als ein zentrales Kaufkriterium geschweige denn Wechselkriterium gesehen wird. Aber gut, die Debatte sprengt an dieser Stelle wohl den Rahmen. ;)

Das Foto von der Broschüre/dem Infoblatt zur 70D stammt tatsächlich von canonrumors.com. Aktuell wird es mir dort aber nicht mehr angezeigt.

E

essdreipro

Guest

hat schon ein paar Features - wenn sie denn kommt -
die interessant sind...

19 AF Felder und alle(!) Kreuzsensoren... das wäre
schon mal eins, mit dem CANON 'pfunden' könnte...

der eingebaute Blitz... wenn er 'master-fähig' ist ein
weiterer '+'-Punkt...

W-Lan... interessant im Studio...

mal sehen, wo CANON die Kamera ansiedelt...

preislich gesehen :) ...

E

essdreipro

Guest

genau... der pop-up Blitz steuert, z.B. einen oder
mehrere 580'er drahtlos per ETTL...

vermisse ich bei meiner 5D sehr...

NDiaye

Disorganizer

Naja, nehmen wir die wesentlichen Unterschiede zur 60D (nicht auf Vollständigkeit festnageln):
- schneller 7 vs 5 Bilder/sec
- Digic5 statt Digic4 Prozessor
- 19 Kreuzsensoren
- AF- Beschleunigung im Live-View

Da Canon zuletzt für seine Neuvorstellungen doch recht rorrende Preise ausgerufen hat, denke ich mal, dass wir zum Erscheinungsdatum bei ca. 1.500€ liegen werden (60D war irgendwas um die 1.150€).

Übrigens:
Die 19 Kreuzsensoren waren bisher der 7D vorbehalten. Je nachdem, wieviele Reihenaufnahmen die 70D am Stück schafft und in wie weit der AF konfigurierbar ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Die 7D II ist obsolet
b.) Die 7D II erscheint und macht nochmal einen ordentlichen Leistungssprung (~10 Bilder/sec, APS-H-Sensor...)

HansHansa

[Mod] Foto

Da Canon zuletzt für seine Neuvorstellungen doch recht rorrende Preise ausgerufen hat, denke ich mal, dass wir zum Erscheinungsdatum bei ca. 1.500€ liegen werden (60D war irgendwas um die 1.150€).

Canon macht eine UVP in Yen - daraus wird der Europreis, je nach Wechselkurs ist er mal höher oder niedriger.
Die Yenpreis haben sich auch zw. 5D MkII und 5D MkIII kaum geändert.
Canon 5D Mark II intro price: 300,000 Yen
Canon 5D Mark III intro price: 270,000 Yen

Im Land der Aufgehenden Sonne gibt es auf die 60D auch schon seit einem halben Jahr 50% Rabatt.

dig

meist stiller Mitleser

Für mich auch keine Gründe für ein upgrade, da warte ich auf den Nachfolger der 7

E

essdreipro

Guest

noch besser ist es ja eigentlich auf den Nachfolger des Nachfolgers
des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers
des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers zu warten :) ...

frau/man(n) kommt dann zwar kaum zum Fotografieren,
aber irgendwann kommt - bestimmt - die 'richtige' Kamera...

ganz bestimmt ;) ...

NDiaye

Disorganizer

noch besser ist es ja eigentlich auf den Nachfolger des Nachfolgers
des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers
des Nachfolgers des Nachfolgers des Nachfolgers zu warten :) ...

frau/man(n) kommt dann zwar kaum zum Fotografieren,
aber irgendwann kommt - bestimmt - die 'richtige' Kamera...

ganz bestimmt ;) ...

Richtig...! Aber nur fast. :D
Kollege dig sprach von einem "Upgrade". D.h. die Kamera ist längst da :p

HansHansa schrieb:
Im Land der Aufgehenden Sonne gibt es auf die 60D auch schon seit einem halben Jahr 50% Rabatt.

Rabatt oder ist das der normale Preisverfall? Die 60D kostet hier auch nur noch die Hälfte des Preises, den sie zum Erscheinen hatte.

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

na dann warten wir mal ab, falls, mit welchen techn. Daten sie wirklich kommt.

Wem bitteschön reichen ISO 12800 nicht aus ???? Entscheidender ist wohl der Umstand, des ISO Verhaltens in diesem hohen Bereich. Wer hier nicht zu Recht kommt macht was falsch :p

Die Kamera ist Mittel zum Zweck.

Ganz klar hat sie nie die Features einer 1-stelligen. Warum auch? Welchen (Kauf)reiz gäbe es dann noch eine solche zu ergattern.

Die 50D, 60D oder möglicherweise die 70D sind einfach(e) Kameras, welche die Basisfeatures für professionelles Fotografieren haben.

Mehr als die Grundfunktionen, eine gute Scherbe vorne drauf brauchts nicht.

Der Rest ist Wissen, Können und Erfahrung.

Sorry - musste meinen Senf auch dazugeben :motz:

Lg Stephan :)

Zuletzt bearbeitet:

dig

meist stiller Mitleser

Prima Idee, die auch das Bankkonto schont ;-)
Und solange ich mit meiner aktuellen zufrieden bin ist ein Wechsel sowieso nicht nötig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden