Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS Utility 10.7 (Lion)

ildottore

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hab mir diese Woche eine EOS 600D gekauft und muss nun feststellen, dass die mitgeliferte Software für mich unbrauchbar ist.
Ich verwende auf meinem MacBook Pro 10.7 (Lion). Die Installation ist kein Problem, nur starten die installierten Apps nicht (nicht kompatibel).

Ist jemanden eventuell bekannt, wann Canon dieses Manko ausbessert?

lg

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: EOS Utility 10.7 (Lion)

Leider kann ich dir zu mac nichts sagen, aber bislang gab es auf meinem PC mit Canon-Software keine Probleme.
Ich sehe du hast auch eine 1000D , wie war es mit der Software bei deiner 1000D ?
Die mitgelieferte Software der 600D sollte sich nicht so extrem von der 1000D mitgelieferten Software unterscheiden.
LG,
Marcus.

PS.: Ich benutze nur easy-photo-print von Canon , in allen anderen Bereichen nutze ich andere Software.
Dar du PS und Lightroom benutzt frage ich mich welche der Canon-Sofrware du verwenden möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:

ildottore

Noch nicht viel geschrieben

So... hab mal mein Profil aktualisiert. Habe mich von meiner 1000D getrennt und zur 600D gewechselt.

Da mein MacBook meistens mit auf Tour ist, war es manchmal sehr praktisch via remote auszulösen. Natürlich gibt es alternativen wie DSLR Remote Pro, aber wenn Canon schon was kostenloses mitliefert....

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hab auch keinen Mac. Aber wie ich sehe hast du auch Lightroom. Damit sollten sogenannte Tether-Aufnahmen möglich sein (Aufnehmen und bearbeiten direkt aus der Software heraus), und zwar komfortabler als mit der Canon-Software.

Ruffus2000

µFT Junkie

Tja, Lion ist so ziemlich zu allem inkompatibel was es gibt. Was ich mich hier frage ist wieso eine Minorversion eines Betriebssystems so was zu Stande bringt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden