Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eps Dateien in PDF mit Stapelverarbeitung?

uk_klicks

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe hier ein paar tausend eps-Dateien, die alle in PDF umgewandelt werden sollen.
Das geht natürlich über den Destiller oder die Stapelverarbeitung. Ich habe einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Die Dateien sollen am Ende aber in den jeweiligen Ordner bleiben bzw, die PDF darin gespeichert werden.
Und genau da komme ich nicht weiter. Ich möchte, dass alle Unterordner einbezogen werden und wie schon gesagt, die Dateien am Ende auch noch in diesen Ordner sind und die erzeugten PDF auch.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Aber es tut sich evtl. noch ein anderes Problem auf. Sollen die Vektoren denn im PDF erhalten bleiben oder spielt das keine Rolle?
Schön mitgedacht.
Über den Imagepro. oder die Stapelver. wird doch alles gerastert?
Was sagen denn die Illustrator-scrips?

Die "EPS" Dateien sollen am Ende aber in den jeweiligen Ordner bleiben bzw, die PDF darin gespeichert werden.
Und genau da komme ich nicht weiter. Ich möchte, dass alle Unterordner einbezogen werden und wie schon gesagt, die Dateien am Ende auch noch in diesen Ordner sind und die erzeugten PDF auch.
Puh, sorry
Ich wüsste jetzt nicht mal wie ich die EPS automatisch öffnen könnte

uk_klicks

Noch nicht viel geschrieben

Scheint, als wäre das mit den Unterordnern wohl möglich, lies dir den Abschnitt »Stapelverarbeitung von Dateien in verschachtelten Ordnern in verschiedenen Formaten« mal genau durch. Hier im Büro kann ich nix ausprobieren.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/processing-batch-files.html

Ansonsten würde ich aber auch eher dazu tendieren, die Konvertierung mit einem Vektorprogramm zu erledigen.

Vielen Dank für eure vielen Antworten und Hilfestellungen. Ich werde mir das mal durchlesen und testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden