Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EPS in PDF

A

AnfängerNeu

Guest

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Konvertieren von EPS Dateien in PDF Dateien.
Wenn ich dies durchführe, dann wird jeweils der Rand der Seite(weißer Rand) abgeschnitten angezeigt, also nur die Elemente werden angezeigt.

Wie kann ich das ändern? In den EPS oder PDF Einstellungen? Finde dazu nichts.

mfg

virra

lazy lizzard

Tja, EPS ist ein Bildformat, kein Layoutformat. Also so Sachen wie z.B. die Papiergröße, wo das Teil drauf liegt, sind ggfs nicht Bestandteil der Datei. Da müsstest du wohl schon das EPS in ein geeignetes Programm platzieren und dann ausgeben.

A

AnfängerNeu

Guest

Tja, EPS ist ein Bildformat, kein Layoutformat. Also so Sachen wie z.B. die Papiergröße, wo das Teil drauf liegt, sind ggfs nicht Bestandteil der Datei. Da müsstest du wohl schon das EPS in ein geeignetes Programm platzieren und dann ausgeben.

Danke schonmal für den Ansatz.

Ich könnte die EPS z.B. im Illustartor platzieren, aber wo stell ich dort dann die geeigneten Größen ein?

mfg

Bruhsman

self made grafiker

Da ich viel in Illustrator layoute... Einfache Sache. Zieh ein Rechteck ohne Füllung und Kontur gemäß Deiner Vorgaben auf (z.Bsp. DIN Lang) und dann stimmt die Ansicht in der PDF (Auch Maße der Zeichenfläche anpassen). Tip: Kontrolliere immer nochmal die Beschnittzugabe, bei den meisten Druckereien 2-3mm.

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde mir ja eine Datei in Illustrator erstellen mit den gewünschten Maßen (ist dann die Zeichenfläche) und die EPS darauf platzieren. Oder die Zeichenfläche an das EPS anpassen.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden